Doppelter Punktgewinn bei den Heimspielen der D-Junioren

Erster Auftritt als Neuner-Team

SGM Massenbachhausen 2 – TSV Ellhofen  3:3 (0:2)

Auch die D2 startete in die Frühjahrsrunde. Da wir mittlerweile 29 Spieler haben, spielen wir in der Rückrunde mit einer zweiten Neunermannschaft. Wir legten toll los und drückten Ellhofen tief in deren Hälfte. Vier bis fünf „100%tige Chancen“ konnten wir nicht nutzen. Da es so einfach aussah, wollten alle Spieler angreifen und wir liefen prompt in einen Konter. Ellhofen traute sich nun mehr und erzielte mit der zweiten echten Chance das zweite Tor. Bis zur Halbzeit war es eine ausgeglichene Partie. Nach dem Wechsel spielten wir wieder dominanter und erzielten endlich unser erstes Tor. Nun wollten wir mehr. Ellhofen kam einmal in unsere Hälfte und erzielte das 3 zu 1. Nun zeigte sich eine offene Partie, beide Teams erspielten sich gute Chancen. Unser Team zeigte eine tolle Moral und jede Menge Willen und konnten noch den, vielumjubelten, Ausgleich erzielen!

Zum Einsatz für die D2 kamen: Noah, Tim, Luca, David, Yannik, Nico, Luis, Esad, Marvin, Christian, Ryan und Enno.

Zweite Unentschieden in Folge in der Bezirksstaffel

SGM Massenbachhausen 1 – Friedrichshaller SV 1  2:2 (1:1)

Zum zweiten Heimspiel in der Bezirksstaffel empfingen wir den Friedrichshaller SV. Wir starteten gut in das Spiel und setzten die Gäste mächtig unter Druck. Leider konnten wir die guten Einschussmöglichen nicht nutzen. Bad Friedrichshall schaffte es im Verlauf, sich immer mehr zu befreien und nutzten eine der ersten Chancen zur Führung. Wir ließen die Köpfe nicht hängen und konnten gleich im Gegenzug ausgleichen. Mit diesem Unentschieden ging es in die Halbzeit. Nach dem Wechsel zeigte sich ein ausgeglichenes Spiel. Friedrichshall stand tief und agierte nur mit langen Bällen. Nach einem Standard konnten die Gäste wieder in Führung gehen. Bad Friedrichshall spielte nun sehr hart, wollte unser Spiel „zerstören“ und die Uhr runter spielen. Wie auch die D2 zeigte die D1 eine tolle Moral und konnte durch einen tollen Freistoßtreffer den Ausgleich erzielen. Wieder einmal konnten wir zeigen, dass wir mit den großen Vereinen mithalten können, stellenweise sogar klar überlegen waren.

Zum Einsatz für die D1 kamen: Muhammedali, Jannik, Ben-David, Fabio, Maxi, Nils, Beat, Niklas, Finn, Joël, Enrico und Daniel.

Wir wollen uns bei den zahlreichen Zuschauern bedanken, die den Weg auf den Sportplatz gefunden haben und  sich gut stärkten.