REFUGEES WELCOME – INTEGRATION wird beim SVM groß geschrieben

Um eine schnellere und bessere Integration unserer Flüchtlinge in Massenbachhausen zu erreichen, hat sich die Fußball-Abteilung des SVM entschlossen, auch ihren Beitrag zu leisten. Bei einem Antrittsbesuch Ende April in der ‚Zigarre‘ waren gleich mehrere der jungen Männer stark interessiert, neue Kontakte zu Mitmenschen in Massenbachhausen, sowie zum hiesigen Sportverein zu knüpfen. Da Fußball bekanntlich Vorurteile abbaut, und Brücken aufbaut, hat unser Coach Tobias Weinreuter kurzfristig am 02.05. nachmittags  ein kleines Trainingsspiel organisiert. Die teilnehmenden Asylbewerber aus dem Iran waren durchweg begeistert bei der Sache und zeigten, daß auch sie Fußball spielen können. Das einstündige Training hat allen Beteiligten riesig Spaß gemacht, so daß einer weiteren Trainingseinheit nichts im Wege steht.
Zum Abschluss des Trainingsspiels wurde noch ein Mannschaftsfoto geschossen.