SVM 1: Einzug ins Viertelfinale des Unterländer Bezirkspokals perfekt!

Am vergangenen Sonntag (21.02.) ging es für unser Team im ersten Pflichtspiel des Jahres um den Einzug ins Viertelfinale des Bezirkspokals. Auf dem seifigen Platz in Neckarwestheim entwickelte sich bei stürmischen Bedingungen im Laufe der Zeit ein echter Pokalfight. Mit dem ersten Angriff in Minute 12 gelang den Gastgebern der 1:0 Führungstreffer. Dieser hatte jedoch nicht lange Bestand – Pascal Wylezik drehte mit seinen beiden Treffern bis zur 30. Minute die Partie und schoss den SVM in Führung. Danach ließen unsere Jungs die Zügel etwas schleifen und so kamen die Neckarwestheimer nach einem ihrer brandgefährlichen Konter noch vor der Pause zum 2:2 Ausgleich. Weiter ging es dann nach einer Stunde mit dem 3:2 Führungstreffer der Gastgeber, womit sie die Partie ihrerseits wieder drehen konnten. Bis zur 84. Minute sah es dann nach einem Sieg für die Hausherren aus, ehe Patrick Steiger mit einem Kopfball für den sicherlich verdienten Ausgleich sorgte. Mit dem 3:3 ging es in die Verlängerung, in der Manuel Unser zum Matchwinner avancierte. Im eigenen Strafraum blockte Manuel einen gefährlichen Schussversuch der Gastgeber ab, bevor er dann im Gegenzug mit seinem Treffer zum 3:4 für die Vorentscheidung sorgte. Die Gäste gaben sich auch in der zweiten Hälfte der Verlängerung nicht auf und hielten das Spiel bis zum 3:5 durch Dominik Baumann in der aller letzten Minute offen. Sicherlich in Summe ein nicht unverdienter Sieg unseres Teams, wenngleich sich der A-Ligist SF Neckarwestheim auf Augenhöhe präsentierte und mit etwas mehr Glück für eine Überraschung hätte sorgen können. Ein Lob an unsere Mannen, die trotz des zweimaligen Rückstands und nicht gerade einem ‚Sahnetag‘, den Erfolg über den Kampf und Einsatz gesucht und letztendlich gefunden haben. Auf dieser Einstellung lässt sich für den Rückrundenauftakt am nächsten Wochenende bei der SG Stetten-Kleingartach aufbauen – hoffen wir, daß unsere Jungs bis dahin auch im spielerischen Bereich noch eine Schippe drauflegen können.

Im Viertelfinale des Bezirkspokals trifft unsere Mannschaft auf den stark einzuschätzenden B-Ligisten UFC Neckarsulm. Termin ist Gründonnerstag, 24.03.16 um 19.00 Uhr auf dem Sportplatz in Dahenfeld oder Amorbach.