SVM in Hoffenheim

Am Sonntag dem 01.10.2017 waren 23 junge Kicker und 50 mitgereiste Verwandte unserer F- und E-Jugend in Hoffenheim, bei dem Spiel der 1. Frauen – Bundesliga der TSG Hoffenheim gegen FC Bayern München.
Die Kinder haben sich für dieses Spiel als Einlaufkinder beworben.

Alle waren ziemlich aufgeregt und die große Vorfreude war zu spüren. In der Kabine wurden vor dem Spiel 2 Teams gebildet. Das eine Team trugen unsere „Baumgärtner Elektrotechnik“ Spieler-Trikots und das andere Team die „KFZ-Köhler“ Ausgeh-Trikots.
Unsere 2 Torspieler zogen ihre Torspielertrikots an und durften so an der Hand von den Torspielerfrauen auf das Spielfeld laufen.

Vor 1760 Zuschauern im Dietmar-Hopp Stadion wurde dann mit den Profispielerinen aufs Feld gelaufen. Danach schauten alle dem guten Spiel zu. Allen Kids hat es sehr gut gefallen und in der Halbzeitpause erhielten sie ein Eis für das tolle Gelingen.

9 Jungs und 1 Mädchen aus unserer SVM Fußballschule bildeten an diesem Tag das Ballteam (Balljungs). Auch sie hatten viel Spaß bei herrlichem Fußballwetter, so dicht an einem Bundesligaspiel dabei zu sein. Für das gute Gelingen erhielt jeder eine Stadionwurst gratis.
Nach dem die Bayern-Frauen am Ende mit 4-0 gewonnen hatten, wurden von einigen unseren Kickern noch Unterschriften gesammelt und einige Selfies mit der einen oder anderen Spielerin gemacht. Alle Kinder und Erwachsenen waren mit dem gelungenen Ausflug sehr zufrieden und fuhren glücklich Heim.

->hier geht es zu den Bildern

Allen ein Dankeschön, die das Event begleitet haben.

Eure Trainer David, Axel und André