SVM – Vereinsnachrichten 09-2016

Die Bilder vom Spieltag in Stetten gibt’s hier

Last Minute Sieg mit 0:1 in Stetten!

Durch einen knappen 0:1 Sieg vor 250 ! Zuschauern bei der spielstarken SGM Stetten/Kleingartach blieb unsere 1. Mannschaft beim Rückrundenauftakt weiter in der Spur und rangiert punktgleich mit dem FC Union Heilbronn auf vier der Tabelle. Beide Teams haben auf dem holprigen Stettener Rasen eine 90 – minütige Vollgasveranstaltung abgeliefert, aus der unser SVM letztlich – auf Grund einer starken zweiten Gastgeberhalbzeit – als doch etwas glücklicher Sieger hervorging. Bereits in Minute sechs klingelten zuerst im Strafraum der SGM die Alarmglocken, als Pascal Wylezik und Dominik Baumann innerhalb von Sekunden mit Hochkarätern zweimal nur äußerst knapp scheiterten. Dann höchste Gefahr vor dem Gehäuse unseres wieder mal bärenstarken Keepers Dominik Gilde bei einer Kopfballmöglichkeit der Platzherren. Weiter ging es Schlag auf Schlag und die Wylezik Brüder Patrick und Pascal scheiterten in der 27. Minute nach einer schönen Kombination ebenfalls nur knapp. Dem zufolge ging es mit einem leistungsgerechten torlosen Remis zum Pausentee und nach Wiederanpfiff sah sich unser Abwehrblock um Michael Reichert, Yannik Rauchberger, Kevin Lang und Marcell Ebert vermehrt druckvollem Spiel, mit schnell nach vorne getragener Angriffe der SGM gegenüber. Mit einem Chancenplus in Durchgang zwei für die Einheimischen, näherte sich das Kampf – und Einsatzbetonte Match dem Spielende zu und als sich eigentlich schon alle Beteiligten mit dem Unentschieden abgefunden hatten, schlugen unsere Angreifer urplötzlich zu. Dominik Baumann spielte mit seinem starken rechten Fuß einen Traumpass zentimetergenau auf Pascal Wylezik und Pascal lies sich nicht lange bitten. Er stoppte das Ding technisch gekonnt herunter – lief noch einige Schritte und hämmerte das Spielgerät, ebenso humorlos und eiskalt, wie auch unhaltbar zum einzigen und entscheidenden Treffer ein. Das war natürlich wieder mal das Körnchen Salz in der Fußballsuppe des SVM, es hätte aber auch noch besser kommen können: Sekunden vor dem Schlusspfiff wäre Pascal fast noch das 0:2 geglückt, sein Geschoss aus über 20 Metern Entfernung prallte aber vom Innenpfosten des SGM Gehäuses in`s Feld zurück. Es blieb beim 0:1 Erfolg für den SVM – ein 0:0 Unentschieden wäre dem Spielverlauf nach, mit dem Chancenplus der SGM in Halbzeit zwei, auch in Ordnung gewesen. Der durch gute Abwehrarbeit und mit tollen individuellen Einzelleistungen von Dominik Baumann und Pascal Wylezik errungene Erfolg für unsere Farben mit dem knappsten aller Ergebnisse war aber letztlich nicht unverdient, da unsere Mannen – in keiner Minute des Spiels aufsteckten und bis zur Schlussminute mit vollstem Einsatz kämpften!

Gemeinsam gewonnen haben: Dominik Gilde, Kevin Lang, Yannik Rauchberger, Michael Reichert, Marcell Ebert, Robin Hofmann, Tobias Weinreuter, Patrick Steiger, Pascal Wylezik (1), Patrick Wylezik (C), Dominik Baumann und Patrick Harmann.

SVM verschenkt mit dem 3:3 den Sieg!

Einen nach der 1:3 Führung sicher geglaubten Auswärtssieg verschenkte unsere ersatzgeschwächte Zweite Mannschaft gegen die Zweite der SGM Stetten/Kleingartach. Eine halbe Stunde vor dem Abpfiff lag man nämlich durch Treffer von Daniel Bergmann, Sören Hafendörfer und Marcel Bechtel mit 1:3 in Front und alles schien in trockenen Tüchern zu sein. Dann gab es in Minute 64 auch noch einen berechtigten Foulelfer für den SVM, den aber Manuel Unser an die Querlatte hämmerte. Fortan spielten die Gastgeber nach der Ampelkarte für das Elferfoul in Unterzahl und brachten es durch bedingungslosen Einsatz fertig, zum verdienten 3:3 Ausgleich zu kommen. Die Spritnadel unserer, im ersten Durchgang läuferisch wie auch spielerisch überlegenen Zweiten, zeigte mit zunehmender Spieldauer mehr und mehr nach unten und letztlich konnte man das 3:3 gegen eine, in Unterzahl agierende tüchtige SGM Zweite noch als glücklich bezeichnen!

Zusammen Punkte verschenkt haben: Andre Werner, Daniel Stork, Bernhard Kattesch, Henning Poppe, Fabian Baumgärtner, Sören Hafendörfer (1), Benjamin Baumgärtner, Sebastian Truhe, Marcel Bechtel (C – 1), Manuel Unser, Daniel Bergmann (1), Alexander Nied, Gregor Kneschke und Philipp Ruf.

Mit dem TSV Untereisesheim empfängt die Erste Mannschaft unseres SVM diesen Sonntag einen, dem Tabellenplatz nach leichteren Gegner zum fälligen Heimspiel. Gerade aber diese Tabellenkonstellation könnte gefährlich werden und leicht in’s Auge gehen! Keinesfalls darf dieser Gegner, der am letzten Sonntag gegen FC Union nach hartem Kampf nur knapp unterlegen ist, unterschätzt werden. Unsere Mannen um die Coaches Tobias Weinreuter und Frank Belz sind sich der Schwere der Aufgabe hoffentlich bewusst und mit kräftiger Unterstützung unserer tollen Fangemeinde sollte ein Heimdreier gemacht werden!

Ganz schwer wird die Aufgabe für das SVM Perspektivteam um die Trainer Bernd Neuweiler und Bernhard Kattesch. Mit dem Tabellendritten TSV Nordheim hat man die einzige Mannschaft zu Gast, die sich trotz beträchtlichem Rückstand auf den FSV Schwaigern und TSV Massenbach, im Falle eines sonntäglichen Erfolgs noch geringe Hoffnungen auf einen Platz in der Sonne machen kann. Nur mit einer gewaltigen Leistungssteigerung und einer anderen Einstellung wie in Stetten, wird die Wiederholung des Überraschungserfolgs der Vorrunde, mit dem sensationellen 2:4 Sieg in Nordheim möglich sein!

Wir begrüßen unsere Gäste aus Nordheim und Untereisesheim samt Funktionären und Fans aufs herzlichste und freuen uns auf tollen, fairen Fußballsport mit möglichst sechs Punkten für den SVM! Ein besonders herzlicher Willkommensgruß geht an beide Unparteiische der sonntäglichen Spiele mit dem Wunsch nach Gut Pfiff! depe