Vereinsnachrichten – KW 12

FC Union HN – SVM 0:4 – Auswärts Dreier am Böckinger See! Wie das Wetter in diesem Frühjahr agiert den Ergebnissen nach, auch das Team SVM I zum Rückrundenstart 2016/2017! Das einzig beständige – scheint dabei wohl das unbeständige zu sein und es kann eigentlich nur noch besser werden! Dem fast nicht zu erwartenden 1:2 Auswärtsdreier zum Auftakt auf der berühmt – berüchtigten Botenheimer Heide folgte eine deftige 0:4 Pleite auf eigenem Geläuf gegen die Spfr Lauffen. Allerdings musste man gegen die Neckartäler, bereits ab der 13 Minute nach einer unglücklichen Roten für Keeper Dominik Gilde in Unterzahl weiterkicken, was sich natürlich negativ auf das Ergebnis ausgewirkt hatte. So fuhren die Mannen um Spielertrainer Tobias Weinreuter und seinem Co. Bernhard Kattesch mit recht gemischten Gefühlen zum favorisierten FC Union Heilbronn an den Böckinger See und landeten dort eine doch faustdicke Überraschung. Zwar konnten die Heilbronner Platzherren im ersten Durchgang zwei Einschussmöglichkeiten verzeichnen, des weiteren aber unseren Mannen in keiner Phase des Spiels Paroli bieten. Letztlich mussten sie mit der 0:4 Niederlage zufrieden sein, weil das Ding auch noch deutlicher ausfallen hätte können. Bereits nach einer halben Stunde hatte Patrick Steiger mit einem abgefälschten Flachschuss und seinem zweiten Treffer nach Ecke von Pascal Wylezik, für die Vorentscheidung zu Gunsten des SVM gesorgt. Pech hatte in der 50. Minute Yannik Rauchberger, als sein platzierter Kopfball nach Weinreuter Flanke von der Unterkante der Latte ins Feld zurückprallte. Pascal Wylezik und Patrick Steiger scheiterten des weiteren nur knapp, als sie allein auf das Union Gehäuse zuliefen und in letzter Sekunde verfehlten oder vom tüchtigen FC Keeper gestoppt wurden. Coach Weinreuter köpfte das Spielgerät nach präziser Flanke des äußerst agilen Außenbahnflitzers Pascal Wylezik nur ganz knapp über den Heilbronner Querbalken. Nach weiteren vergebenen, ganz dicken Möglichkeiten war es dann Corin Bechtel, der in der 77. Minute auf 0:3 ausbaute und letztlich machte Kapitän Marcell Ebert (81.) mit einem unhaltbaren Flachschuss ins lange Eck mit dem 0:4 Endstand den Sack vollends zu. Kurz vor dem Schlusspfiff des sicher und souverän leitenden Unparteiischen Björn Schuchmann aus Windischbuch verhinderte der Heilbronner Torhüter mit einem tollen Reflex das mögliche 0:5 beim Versuch von Sascha Gotthardt. Die einzig nennenswerte Chance in Durchgang zwei für die Gastgeber war in der 80. Spielminute zu verzeichnen, als ein knallharter Distanzschuss aus über 20 Metern Entfernung knapp über das Gehäuse von SVM Schlussmann André Werner – der Stammkeeper Gilde sehr gut vertrat – strich. Gemeinsam gesiegt haben: André Werner, Erik Heidelberger, Yannik Rauchberger, Michael Reichert, Tobias Weinreuter, Joshua Menner, Marcell Ebert (C – 1), Corin Bechtel (1), Pascal Wylezik, Patrick Steiger (2), Lukas Köbl, Dominik Baumann, Tim Neuweiler, Patrick Wylezik und Sascha Gotthardt.

Auswärtsremis mit 0:0 für SVM II in Eibensbach. Mit dem torlosen Unentschieden erkämpfte sich das Perspektivteam von SVM II einen wertvollen Auswärtszähler beim punkgleichen Tabellennachbarn GSV Eibensbach. Die Elf von Trainer Bernd Neuweiler war dabei das optisch überlegene Team, zum Torerfolg fehlte aber meist der öffnende und entscheidende Pass. So konnten kaum gefährliche Torchancen kreiert werden, was aber auch gegen die tief stehende Abwehr der Platzherren äußerst schwer war. Der erspielten Chancenhoheit nach, wäre ein Sieg durchaus möglich und gerecht gewesen, zumal auch ein deutliches Plus im Spielverlauf zu erkennen war. Im Einsatz waren: Nikolai Kral, Gregor Kneschke, Henning Poppe, Michael Müller (C), Daniel Stork, Markus Kühnert, Felix Honecker, Daniel Bergmann, Hedayat Baladi, Alexander Grasl, Chris Böhringer, Fabian Baumgärtner, Philipp Ruf und Martin Müsse.

Mit beiden Mannschaften und hoffentlich vielen Fans, fährt der SVM Tross am kommenden Sonntag nach Stetten zum Leintal Derby gegen die SG Stetten/Kleingartach. Dabei geht es für unsere Erste Mannschaft darum, den glatten Auswärtserfolg gegen Union HN zu bestätigen, was natürlich beim Titel – und Aufstiegsanwärter im ,oberen Leintal eine Mammutaufgabe bedeutet. Bange machen gilt aber nicht, unsere Jungs sind an einem guten Tag – vielleicht auch mit dem nötigen Quentchen Glück ausgestattet – in der Lage, jedem Gegner alles abzuverlangen – auf geht’s. Die Zweite Mannschaft des SVM wird ebenfalls bemüht sein, etwas zählbares aus Stetten mit zu bringen, zumal die Gastgeber der Spielgemeinschaft mit drei Punkten Abstand nur knapp hinter unserer Zweiten in Reichweite lauern! Anstoß auf dem Rasenplatz in Stetten ist 13.15 für die Zweierteams und 15.00 Uhr für die ersten Mannschaften! depe