Vereinsnachrichten – KW 40

Nach 0:4 Pokalsieg in Weinsberg – 1:3 Auswärtsdreier beim VFL Eberstadt! Nach dem 0:4 Pokal – Pflichtsieg beim TSV Weinsberg durch zwei Tore von Corin Bechtel und je einem Einschuss von Patrick Wylezik und Marcell Ebert, konnte sich unsere Erste Mannschaft auch im Punktetreff beim VFL Eberstadt sicher und verdient, wenn auch recht glanzlos, mit 1:3 durchsetzen. Das Spiel begann mit einem Paukenschlag des, von unserem Ex-Coach Frank Belz taktisch klug eingestellten tüchtigen Aufsteigers, der bereits in der ersten Minute mit einer schönen Kombination unsere Abwehr überraschte und durch Marcel Fischer mit 1:0 in Führung ging. Unsere Mannen antworteten mit druckvollem Angriffsspiel und sorgten mit einem Doppelschlag von Corin Bechtel (5.) und Patrick Wylezik in der siebten Minute für eine 1:2 Führung. Die Mannen um Coach Tobias Weinreuter übernahmen nun mehr und mehr das Kommando und kurz vor dem Pausenpfiff des sehr gut leitenden Unparteiischen Andre Endreß aus Botenheim staubte Patrick Steiger nach einer, von einem Eberstadter Abwehrcrack per Kopf verlängerten Freistoßvorlage von Lukas Köbl zur 1:3 Führung ab, die dann auch schon den Endstand bedeutete. Pech hatte in der 55. Minute noch Yannik Rauchberger mit einem präzis an die Querlatte des Gastgebergehäuses gezirkelten Kopfball. Für lange Zeit war das Match beim kampfstarken Liganeuling in Eberstadt das letzte Auswärtsspiel für unseren SVM, es stehen nun gleich sieben! Heimspiele in Folge an. In Eberstadt gewonnen haben: André Werner, Benjamin Baumgärtner, Yannik Rauchberger, Michael Reichert, Tobias Weinreuter, Marcell Ebert (C), Tim Neuweiler, Patrick Steiger (1), Corin Bechtel (1), Lukas Köbl, Patrick Wylezik (1), Dominik Baumann, Joshua Menner, Erik Heidelberger und Simon Baumgärtner.

FSV Schwaigern II -SVM II – 1:5 ! Den nächsten klaren Erfolg feierte Bernd Neuweilers Perspektivteam von SVM II mit dem 1:5 Sieg im Derby Klassiker bei der Zweiten des FSV Schwaigern. Durch eine Unachtsamkeit im Abwehrbereich kam man dabei früh in Rückstand und zudem parierte SVM Keeper Nikolai Kral noch einen Elfmeter. Danach legten unsere Mannen aber so richtig los und hatten mit drei Treffern von Ertan Kurbi und je einem Einschuss des starken Sascha Gotthardt und von Alexander Grasl keine Probleme, sich in der Kreisliga B 3 Leintal auf Rang fünf hochzuarbeiten – weiter so! Gemeinsam gesiegt haben: Nikolai Kral, Gregor Kneschke, Felix Honecker, Daniel Stork, Fabian Baumgärtner, Michael Müller (C), Markus Kühnert, Sascha Gotthardt (1), Alexander Grasl (1), Ertan Kurbi (3), Manuel Unser, Marcel Bechtel, Jonathan Menner, Martin Müsse und Alexander Nied.

Am ersten von sieben Heimspieltagen begrüßen wir diesen Sonntag zum Bezirksligatreff unsere Gäste vom TSV Bad Friedrichshaller SV samt Funktionären und Fans, sowie den Unparteiischen der Partie und natürlich unsere eigenen treuen SVM Anhänger aufs herzlichste. Wir wünschen uns guten und fairen Sport mit dem hoffentlich nächsten Dreier für unsere Farben! Spielfrei ist am Sonntag unsere Zweite Mannschaft, für die es erst wieder am nächsten Sonntag ( 16.10.) mit dem Heimtreff gegen die SGM NordHausen II weitergeht! depe