Title Image

SVM Fussballschule

Seit der Saison 2011/2012 wird  für junge Kickerinnen und Kicker der Jahrgänge 2002-2007 die SVM-Fußballschule in Massenbachhausen angeboten. Einmal in der Woche findet eine sinnvolle und kostengünstige Ergänzung zum Vereinstraining statt. Im Fordergrund stehen der Spaß, die koordinative Fähigkeiten und die technische Grundschulung. Neben dem Erlernen von Finten und Techniken wird ein Augenmerk auf die Schnelligkeit und die Gehirn-/ Bewegungsschulung gelegt.

Bestandteile des Trainings sind das Passpiel, die Spielformen, die Finten, die Richtungsänderung, der Torschuss und die Ballkontrolle. Einen wesentlich Bestandteil bildet bei den Einheiten die Ballbeherschung, das 1 gegen 1, das Spielen in kleinen Gruppen und das Abschlussspiel. Es dreht sich aber alles um den Ball!

Zur svm-fussballschule