Title Image

Abteilung Gymnastik

Damengymnastik

Seit 1. Sept. 1989 gehört die Frauengymnastik als etablierte Gruppe dem SVM an.

Derzeit haben wir mehr als 70 Mitglieder und sind in zwei Gruppen aufgeteilt.

Bei Festlichkeiten des SVM helfen beide Gruppen tatkräftig mit. Hoch motiviert mit Elan und Schwung ist der Einsatz an der Cocktailbar von der Montagsgruppe immer ein großer Erfolg. Nach dem Sport pflegen beide Gruppen stets den Gruppenzusammenhalt bei gemütlichem Zusammensein.

Ferner finden schöne Ausflüge und Weihnachtsfeiern statt. Bei uns kann jede mitmachen, die Spaß an der Bewegung hat. Ebenso freuen wir uns über jedes neue Gesicht.

Waldraut Neuweiler
Nelkenweg 12/1
Massenbachhausen

Montagsgruppe

Hey du, genau du!
Auf das hast du schon lange gewartet – oder sagen wir besser, es hat auf dich gewartet! Ausreden wie: „Ich kann nicht“, „Ich bringe es nicht“, Fragen wie: „Bin ich gut genug?“ oder „Was wohl die anderen Denken?“ gelten nicht mehr, sondern „Versuch doch, mich aufzuhalten!“

Zumba ist ein vom Latino Lebensgefühl inspririertes Tanz und Fitness-Programm mit südamerikanischer und internationaler Musik und Tanzstilen. Aus dieser Kombination entsteht ein dynamisches begeisterndes und sehr effektives Fitnesstraining. Zumba verbindet schnelle und langsame Rhythmen und Bewegungsabläufe zu einem Aerobic-und FtinessWorkout.

• Intervall-Training
  • Krafttraining
  • Kalorienverbrennung
  • Ausdauer
  • Formung und Straffung der Figur
  • Tanzbewegungen und Schritte sind ganz einfach zu erlernen
  • Zumba ist für jedermann geeignet, keinerlei Vorkenntnisse nötig

Zumba ist effektiv, innovativ und motivierend weil es:

• Spaß macht
  • anderes ist
  • leicht zu erlernen ist

Interessiert?
Dann komm einfach vorbei!
Montags von 20.00 Uhr – 21.00 Uhr in der Sporthalle Massenbachhausen.

Eure Trainerin Tuelay Momfor

Dienstagsgruppe – Gymnastik für Frauen jeden Alters

Du möchtest fitter werden und möchtest deine Beweglichkeit erhalten oder beweglicher werden?

Ein buntes, vielfältiges Programm wartet auf dich.

In einer netten Gruppe macht es Spaß etwa für die Gesundheit zu tun

In der Dienstagsgruppe bieten wir:

• Beweglichkeit
  • Kräftigung
  • Straffung
  • Fettverbrennung
  • Entspannung
  • Spass

Kurzhandeln, Theraband, Bälle Steps und Black Rolls sorgen für Abwechslung

Unsere sehr gut Ausgebildete Trainerin lässt sich zu jeder Stunde was einfallen

Alle Übungen sind rückengerecht und für alle geeignet

UND!

Wir sind ne richtig nette Gruppe und freuen uns auf jedes neue Gesicht

Neue Übungsleiterin beim SVM

Nadine Fink verfügt über ein angeschlossenes Studium Bachelor of Arts Fitnessökonomie und Fitnesstrainer A-Lizenz

Trainerin: Nadine Fink

Wir trainieren immer dienstags von 20.00 – 21.00 Uhr in  der Mehrzweckhalle in Massenbachhausen.

Einfach vorbeikommen und mit machen!

Mädchenturnen

Allgemeines Mädchenturnen
Wir sind Mädchen ab 5 Jahren (nach oben keine Grenzen gesetzt), die Lust darauf haben, zusammen Sport zu treiben. Im Vordergrund steht bei uns der Spaß. In 4 altersgetrennten Gruppen bis zu je 10 Mädchen erlernen wir die Grundlagen des Turnens, so dass Rollen, Räder schlagen, Handstände machen, Balancieren und Springen auf dem Balken, das Überwinden von Hindernissen und vieles mehr uns nicht mehr fremd ist. Auch Spiele mit allen Mädchen macht Laune und stärkt unseren Teamgeist. Im Sommer stehen auch Spiele im Freien und Leichtathletik auf dem Programm. Das Ergebnis des Übens präsentieren wir alljährlich bei unseren abteilungsinternen Leichtathletischen Wettkämpfen.

Wettkampfturnen
Unsere Abteilung ist altersmäßig gemischt, so dass sich 10- Jährige zusammen mit 20-Jährigen auf Wettkämpfe vorbereiten. Die Wettkämpfe, die wir bestreiten, setzen sich aus dem Gerätturnen und leichtathletischen Einheiten zusammen. Man findet unseren Verein bei Gau(kinder)turnfesten, Landesturnfesten und Deutschen Turnfesten.

Wir treffen uns immer donnerstags von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr in der Turnhalle MBH. Wenn ihr Interesse habt, wendet euch gerne an unsere Übungsleiterin

Leane Kramer
Asternweg 17
Massenbachhausen
Tel: 07138 3850 // mobil: 0151 12240299

Wir freuen uns auf euch!

Unser Team
von links nach rechts, von oben nach unten: Leane Kramer, Gabi Baumgärtner, Manuela Walz, Andrea Langjahr, Bettina Neuweiler und Melanie Krugel.
es fehlen: Julia Vollak und Nina Ringelstetter

Montagsturner

Derzeit sind wir mehr als 20 aktive und einige passive Männer im Alter 40+, die regelmäßig Volleyball mit vorheriger Gymnastik betreiben.

Wir haben außerdem Spaß an weiteren sportlichen Aktivitäten wie z.B. Radfahren, Kegeln oder Besuch des Trimm-Dich-Pfades.

Nach dem Sport pflegen wir die Kameradschaft beim gemütlichen Zusammensein.

Das Highlight eines jeden Jahres ist unser gemeinschaftlicher Wochenendausflug, zuletzt waren wir z.B. in Freiburg und Köln.

Gerne unterstützen wir regelmäßig auch Veranstaltungen innerhalb und außerhalb der Gemeinde, wie z.B die SVM Sportwoche, das Oktoberfest in Massenbachhausen oder die Igel Connection Massenbach durch den Weihnachtsmarkt.

Wenn Du Lust an Bewegung hast und gerne Kameradschaft pflegst, bist Du bei uns richtig. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht.

Hast Du Interesse? Dann komm einfach vorbei!

Du findest uns montags von 20.00 Uhr – 22.00 Uhr ab sofort wieder in unseren frisch sanierten Festhalle in Massenbachhausen.

Ansprechpartner:

Wolfgang Ochel