Vereinsnachrichten KW 20/24

Unsere Jungs haben es geschafft!

Vfl Brackenheim : SGM MassenbachHausen I – 0:3. Mit dem 0:3 Auswärtssieg in Brackenheim haben es unsere Jungs geschafft und sich selbst für eine bisher überragende Saison mit dem Klassenerhalt in der Bezirksliga belohnt. Damit sind wir im auserwählten Kreis der Mannschaften, die im letzten Jahr der Bezirksliga Unterland in der höchsten Spielklasse auf Bezirksebene vertreten waren – und nun auch in der Saison 2024/25 im neuen Fußballbezirk FRANKEN in der höchsten Spielklasse an den Start gehen werden.

Zur Überraschung aller setzten die Gastgeber aus Brackenheim das Spiel, trotz sommerlicher Temperaturen, auf dem veralteten Kunstrasen im Wiesental an. Die Spieler des VfL müssen nach dem letzten Strohhalm im Kampf um den Klassenerhalt greifen und haben sich dadurch Vorteile ausgerechnet. In der Tat startete der VfL aggressiv und störte uns immer wieder früh im Spielaufbau. So entwickelte sich in den ersten 15-20 Minuten ein Spiel auf unser Tor, wobei Brackenheim zwei gute Möglichkeiten zum Führungstreffer ausließ. Unser Team konzentrierte sich darauf, das eigene Gehäuse sauber zu halten und mit schnellem Umschaltspiel gefährlich zu werden, zunächst jedoch ohne echte Torchancen zu generieren. Nach einer guten halben Stunde war es dann soweit, unsere Jungs kamen besser ins Spiel – mit einem schönen Spielzug über drei Stationen – Rauchberger-Melber-Reale – nutzte Salvatore Reale die Chance schlitzohrig zur 0:1 Führung für unsere Farben. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel, die Gastgeber mussten dem hohen Einsatz der Anfangsminuten Tribut zollen, unsere Mannschaft hatte die Partie weitgehend im Griff. In Durchgang zwei dann ein Spiel, in dem Brackenheim versuchte, den Ausgleich zu erzielen. Unsere Verteidigung um Kapitän Yannik Rauchberger stand jedoch sicher und ließ keine nennenswerte Torchance mehr zu. Für unsere Jungs ergaben sich dann einige gute Kontermöglichkeiten, die entweder nicht konsequent zu Ende gespielt wurden – oder aber der Torspieler der Brackenheimer das 0:2 vereitelte. So ging es dann bis kurz vor Schluss, ehe Beat Fischer mit einem Doppelschlag in den Minuten 88 und 90 auf 0:3 stellte und den Klassenerhalt für unsere Mannschaft klar machte. Mit diesem Sieg klettert unsere Erste auf Platz 3 der Tabelle, der nun auch nicht mehr hergegeben werden soll.

TV Flein II : SGM MassenbachHausen II – 3:1. Eine weitere bitte Niederlage für unsere Zweite in Flein. Unsere Mannschaft startete gut und hatte eine Handvoll aussichtsreicher Chancen, um in Führung zu gehen. Diese Chancen konnten jedoch nicht in Tore umgemünzt werden. Die Gastgeber kamen langsam besser ins Spiel und erzielten nach einer halben Stunde die 1:0 Führung, die sie binnen 8 Minuten sogar auf 2:0 ausbauen konnten. Direkt nach der Halbzeitpause gelang dem TV Flein noch das vorentscheidende 3:0. Trotz weiterer guter Möglichkeiten reichte es nur noch für den Anschlusstreffer durch Alexander Neutz in Minute 65 zum 3:1, was gleichzeitig den Endstand bedeutete. Damit bleibt unser Team auf einem guten 4. Platz der Kreisliga B Tabelle, den es in den nächsten noch ausstehenden Spielen zu verteidigen gilt.

Am Pfingstwochenende ist für unsere Mannschaften spielfrei. Weiter geht es am Samstag, 25.05.24 mit beiden Mannschaften auswärts bei der SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn, bevor dann am Samstag, den 01.06.24 im heimischen Stadion der letzte Spieltag gegen die Spfr Untergriesheim ansteht.