Vereinsnachrichten KW22/24

SGM MassenbachHausen – Fußball Aktive

SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn II : SGM MassenbachHausen II – 0:4. Im letzten Auswärtsspiel der Saison gingen wir bei sommerlichen Temperaturen mit einem Durchschnittsalter von 32,2 Jahren in die Partie. Beide Mannschaften hatten schon in den ersten Minuten die Chance, in Führung zu gehen. Unser Torwart Dome Schwalb glänzte wieder einmal und hielt die Null fest. Eine flache Hereingabe von Bergmann nutzte Oli Fischer zum 0:1. Kurz darauf erzielte Torjäger Dominik Baumann mit einem schönen Weitschuss das 0:2. Eine Flanke von Oli Fische verwertete Alex Neutz zum 0:3. In der zweiten Halbzeit wechselten wir viele Spieler durch und verschafften anderen eine Verschnaufpause. In der 68. Minute erhöhte erneut Baumann mit einem schönen Lupfer zum Endstand auf 0:4. Zum Abschluss der Saison am Samstag steht nochmals ein echtes Spitzenspiel an, wenn wir den Tabellenzweiten aus Untergriesheim bei uns erwarten.

SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn I : SGM MassenbachHausen I – 3:1. Fast nicht zu glauben ist es, dass wir am vorletzten Spieltag als Tabellendritter zur SGM Neustadt/Stein/Kochertürn anreisten. Vielleicht war es genau dieser Situation geschuldet, dass wir mit einer bitteren 1:3 Niederlage aus dem Kochertal heimkehrten. Im ersten Spielabschnitt gelang es uns nicht, die Vielzahl von besten Torraumszenen zur Führung zu nutzen und so mussten wir trotz klarer Feldüberlegenheit mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit kam es dann, wie es kommen musste – wir rannten ideenlos gegen eine tiefstehende Gästeabwehr an, ohne jedoch Torchancen zu kreieren – und den Hausherren gelangen sehenswerte Treffer. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 2:1 erzielte Nils Melber. Eine ärgerliche Niederlage, da vermeidbar. An diesem Wochenende gilt es nun nochmals alle Kräfte zu mobilisieren und gegen die seit dem letzten Wochenende als Absteiger feststehenden Sportfreunde Untergriesheim einen Dreier einzufahren und somit den tollen Tabellenplatz 3 zu sichern.

Letzter Spieltag der Saison 2023/2024 – Heimspiele im Stadion Massenbachhausen

Samstag, 01.06.24

13.30 Uhr: SGM MassenbachHausen II (4) : Spfr Untergriesheim II (2)

15.30 Uhr: SGM MassenbachHausen I (3) : Spfr Untergriesheim I (12)