Vereinsnachrichten – KW 34/24

SGM MassenbachHausen – Fußball Aktive

Zum Abschluss der Vorbereitung stand am letzten Wochenende für unsere Erste der letzte Härtetest vor Beginn der Bezirksliga-Saison an. Die Pokalauslosung bescherte uns ein Derby gegen unseren Liga-Mitstreiter der SG Stetten-Kleingartach. Die Gäste begegneten uns von Beginn an mit einer sehr tiefstehenden Grundordnung und lauerten ausschließlich auf Konter. So war die einseitige Begegnung geprägt von langen Ballbesitzphasen unsererseits, wobei es uns nicht gelang zu eine Vielzahl von klarer Torchancen herauszuspielen. Wir mussten uns bis zur 40. Min. gedulden bis ein hervorragend vorgetragener Angriff, und von Burhan bestens vorbereitet, von Salva zum hochverdienten 1:0 verwandelt wurde. Auch im zweiten Spielabschnitt beherrschten wir das Spielgeschehen nach Belieben, umso  verwunderlicher war der der 1:1 Ausgleichstreffer in der 63. Minute. Unbeeindruckt vom Gegentreffer übernahmen wir wieder die Initiative und konnten mit einem herrlichen Weitschuss von Yannik L. nur wenige Minuten später das 2:1 erzielen. Mit dem 3:1 durch Philipp S. in der   88. Minute war die Partie  entschieden und der Einzug in die zweite Pokalrunde besiegelt. Ein ordentlicher Auftritt unserer Jungs und ein hochverdienter Heimsieg  gegen die SG Stetten/Kleingartach, die sicherlich auch nicht in voll Besetzung antreten konnten und daher werden wir die einseitige Partie nicht überbewerten. In der nächsten Runde treffen wir erneut auf einen Bezirksligisten, wenn die Partie am 18.09. beim TSV Erlenbach ansteht.

Unser Team 2 hatte in Runde 1 des Bezirkspokals ein Freilos und steigt damit erst in der 2. Pokalrunde Mitte September in den Pokalwettbewerb ein. Gespielt wird auf heimischem Gelände gegen den SV Heilbronn a.L.

An diesem Wochenende geht es nun endlich los mit der Premierensaison im neu gegründeten Fußballbezirk Franken. Leider meint es der Spielplan nicht gut mit uns… so ist es in der Vorrunde nur ganz selten der Fall, dass beide Teams am selben Tag ihre Heimspiele austragen. Oft ist es so, dass ein Team ein Heimspiel hat, während das andere Team auswärts zugange ist. Wie auch immer – auch diese Herausforderung bekommen wir gemeistert – unsere Spieler freuen sich auf eure zahlreiche und lautstarke Unterstützung – ganz egal auf welchem Sportplatz.

1. Saisonspiel am Sonntag, 25.08.24

12.15 Uhr SGM II auswärts beim SSV Klingenberg II – Kreisliga B1

15.00 Uhr SGM I Heimspiel im Stadion Massenbachhausen gegen den TSV Pfedelbach – Bezirksliga

——————————————————————————————————————————–

Dauerkarten für die Saison 2024/2025 sind ab sofort wieder erhältlich – aus organisatorischen Gründen ist eine Liste der Dauerkarten-Inhaber der Vorjahre an der Kasse hinterlegt – bitte am 1. Heimspiel beim Kassier und/oder Oliver Dick melden, ob wieder eine Dauerkarte gewünscht ist und welche Art (VIP/normal). Selbstverständlich können auf diesem Wege auch neue Dauerkarten bestellt werden. Auch in dieser Saison profitieren unsere Dauerkarten Inhaber von deutlichen Preisvorteilen:

Alle Dauerkarten-Arten berechtigen zum Eintritt zu den Liga-Heimspielen unserer Herrenmannschaften (nicht für Pokalspiele). Die VIP Dauerkarten beinhalten zudem bei den Heimspielen der Bezirksliga (17 Spiele) eine Stadionwurst sowie ein Getränk.

Preise für die Saison 24/25:

VIP Dauerkarte – Vollzahler = € 115,00

VIP Dauerkarte – ermäßigt = € 95,00

Dauerkarte – Vollzahler = € 70,00

Dauerkarte – ermäßigt = € 50,00

——————————————————————————————————————————–

FOLLOW YOUR TEAM beim ersten Auswärtsspiel in der Ferne, am Sonntag, 08.09.24  besteht die Möglichkeit, gemeinsam mit dem Team im Bus zur Partie bei der SGM Markelsheim/Elpersheim zu fahren. Es stehen in Summe 35 Plätze zur Verfügung – bei Interesse meldet euch bitte bei Wolfgang Baumgärtner, am besten gleich am Sonntag auf dem Sportplatz. Die Kostenbeteiligung liegt bei € 10 pro Mitfahrer für die insgesamt 200km Wegstrecke, die an diesem Tag zurückgelegt werden müssen. Treffpunkt am roten Häusle um 12.00 Uhr, Abfahrt spätestens um 12.30 Uhr.