Erfolg gegen Nordhausen

SVM II – klarer 4:0 Erfolg gegen Nordhausen II.

Chancenlos war die Zweite des noch sieglosen TSV Nordhausen, der seinem Rang als Tabellenletzter alle Ehre machte. Letztlich standen 4 Tore und zudem noch 4 Lattentreffer zu Buche und die Sache wurde zur klaren Angelegenheit für unser Perspektivteam um das Trainerkombinat Bernd Neuweiler und Bernhard Kattesch. Sören Hafendörfer leitete den Torreigen in Minute 19 mit einem schlitzohrigen Heber über den herausgelaufenen Torwart zum 1:0 ein. Noch vor dem Halbzeitpfiff des regelkundig und souverän agierenden Spielleiters Udo Luithardt aus Neckarrems sorgte ein Nordhausener Abwehrspieler per Eigentor für das 2:0 und nach Wiederanpfiff verhinderte gleich dreimal die Querlatte weitere Einschüsse durch Patrick Harmann, Sebastian Truhe und Daniel Bergmann ein Schützenfest für unsere Elf. Den Lattenabpraller nach Bergmann Schuss verwandelte Sebastian Truhe in der 61. Minute mit Direktabnahme zum 3:0, bevor Bergmann selbst mit seinem Saisontreffer Nr. 8 zum 4:0 Endstand, das Ding vollends in trockene Tücher brachte. Fast wäre Abwehrchef Benjamin Baumgärtner mit einem 25 – Meter Freistoßhammer noch das 5:0 geglückt, aber zum vierten mal in diesem Match verhinderte das – so arg strapazierte Torgestänge den Einschuss.

Den verdienten Sieg herausgespielt haben: Andrè Werner, Daniel Stork, Benjamin Baumgärtner, Gregor Kneschke, Fabian Baumgärtner, Sören Hafendörfer (1), Markus Kühnert, Michael Müller (C), Patrick Harmann, Manuel Unser, Daniel Bergmann (1), Sebastian Truhe (1), Alexander Nied, Philipp Ruf und Johannes Weiland.