Vereinsnachrichten KW 23/24

SGM MassenbachHausen – Fußball Aktive

Saisonabschluss am letzten Wochenende – keine Siege in den letzten Spielen

SGM MassenbachHausen II : Spfr Untergriesheim II – 4:5. Im Topspiel des Spieltages ließen die Gäste von Anfang an klar erkennen, dass sie ihren 2. Tabellenplatz verteidigen wollen. Bereits nach 5 Minuten gingen die Spfr mit 0:1 in Führung. Unser Team zeigte sich davon wenig beeindruckt. Innerhalb der nächsten Viertelstunde glich zunächst Alexander Neutz aus, bevor Manuel Unser für die 2:1 Führung sorgte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang den Gästen noch der Ausgleich. In einer kurzen Phase nach Wiederanpfiff waren unsere Jungs nicht wach genug und so sorgten die Gäste mit einem Doppelschlag innerhalb 2 Minuten und dem 2:5 nach einer guten Stunde für die Vorentscheidung. Auch danach ließ sich unsere Mannschaft nicht hängen. Nach Toren von Patrick Wylzeik und Oliver Fischer begann eine spannende Schlussphase, in der unserem Team der Ausgleich jedoch verwehrt blieb. Durch diese Niederlage am letzten Spieltag rutschte unsere Zweite noch einen Platz in der Tabelle zurück und schließt die Saison auf einem ordentlichen 5. Platz ab. Zur Winterpause mit 33 Punkten noch auf dem Platz an der Sonne, war die Ausbeute in der zweiten Saisonhälfte (18 Punkte) einfach zu gering, um in den Kampf um die Spitzenplätze einzugreifen.

SGM MassenbachHausen I – Spfr Untergriesheim I – 2:2 Nachdem der Klassenerhalt in der Bezirksliga bereits vor Wochen beschlossene Sache war, konnten unsere Jungs leider nicht mehr an die starken Leistungen der vorigen Spiele anknüpfen. Die bereits vor Spielbeginn als Absteiger feststehenden Sportfreunde gingen mit hohem Engagement und Spielfreunde in die Partie, während unser Team in Durchgang 1 eher etwas schläfrig wirkte. Kurz vor der Halbzeit war es soweit und die Gäste gingen durch einen Doppelschlag innerhalb von 4 Minuten mit 0:2 in Führung, die zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient war. Die Kabinenpredigt von Coach Thilo Fischer zeigte sichtbar Wirkung. Kurz nach Wiederanpfiff erzielte Paul Rücker den Anschlusstreffer für unsere Farben. Nach einer guten Stunde glich Yannik Lieberherr zum 2:2 aus. In Folge hatte unsere Mannschaft noch teilweise gute Möglichkeiten, um die Partie für sich zu entscheiden. Der Siegtreffer wollte jedoch nicht mehr fallen. So blieb es, bei einem über 90 Minuten betrachteten Spiel, beim gerechten Unentschieden. Nach der Partie mussten unsere Jungs noch zittern – bis die Ergebnisse der anderen Partien veröffentlicht waren. Danach stand fest, dass wir als Aufsteiger auf Platz 3 der Bezirksligatabelle abgeschlossen haben. Sicherlich einer der größten sportlichen Erfolge in unserem Verein.

Gratulation an die Spieler und Trainer für dieses tolle Ergebnis und die tollen Leistungen in dieser Saison! Ein großer Dank geht an dieser Stelle an unsere Fans, die uns in dieser Saison wieder einmal hervorragend unterstützt haben. Ebenso Vielen Dank an die Unterstützer, Sponsoren, der Gemeinde Massenbachhausen und der Vorstandschaft des SVM für die Zusammenarbeit in der abgelaufenen Saison.

Nach dem sportlichen Teil wurden Spieler, die unsere SGM nach der Saison verlassen in würdigem Rahmen verabschiedet. Hervorzuheben war hier die Verabschiedung unseres langjährigen Kapitäns Yannik Rauchberger, der nach knapp 25 Jahren die Kickschuhe an den Nagel gehängt hat, sowie Tim Neuweiler, der nach 30 Jahren Vereinstreue und 4 Jahre als Trainer der SGM II in der neuen Saison eine neue Herausforderung annimmt. Last but not least Patrick Wylezik, der ebenfalls nach 30 Jahren mit dem aktiven Fußball aufhört und sich ab der nächsten Saison in der Tischtennis Abteilung des SVM engagieren wird. Vielen Dank an euch für eure langjährige Treuer und euren Einsatz für unser Team!

Die Saison wurde im Anschluss mit einem Saisonabschlussfest am Roten Häusle gebührend gefeiert. Vielen Dank an die Anlieger für ihr Verständnis, dass es dabei etwas lauter geworden ist.