Vereinsnachrichten KW 42/24

SGM I: endlich wieder einmal 3 Punkte!

Vor dem Auswärtsspiel beim SC Amrichshausen war die Erwartungshaltung klar. Bei den bis dato punktlosen Vertretern aus dem ehemaligen Kreis Hohenlohe, sollten bzw. musste  wir drei Punkte auf der Habenseite verbuchen, um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze nicht zu verlieren. Jeder weiß, dass derartige Partien oftmals die schwersten sind und auf dem kleinen und sehr schwer bespielbaren Platz waren die Attribute Disziplin und Zweikampfstärke gefordert, da fußballerische Lösungen auf diesem Untergrund extrem schwer waren. So mussten wir uns bis kurz vor dem Pausenpfiff gedulden, bis wir nach einer Standardsituation durch Kapitän Paul Rücker mit 0:1 in Führung gingen. Die erwartete Druckphase im zweiten Spielabschnitt von den Hausherren blieb überraschenderweise aus und so konnte Beat Fischer in der 52. Minute die 0:2 Führung erzielen. Dass wir die bis dato harmlose Heimmannschaft wieder ins Spiel zurück brachten, war alles andere als clever und so mussten wir durch einen Foulelfmeter das 1:2 hinnehmen. Dies führte zu einem kurzen Aufbäumen des SCA, jedoch mit einem klasse Tor von Kimi Eberling in der 75. Minute nach tollem Zuspiel von Paul Rücker, war die Partie entschieden und wir konnten die erwarteten und erhofften drei Punkte mit nach Hause nehmen. Dies war mehr als wichtig, um die Schlagdistanz nicht zu verlieren, aber auch um die gemeinsame Heimfahrt mit dem ′Mannschaftsbus′ und den ′amerikanischen′ Abschluss zu genießen. Daher geht auch der Dank des Teams an die Vereinsverantwortlichen für diese nicht selbstverständliche Unterstützung!

An diesem Wochenende erwarten wir mit der SG Stetten-Kleingartach eine der Überraschungsmannschaften der bisherigen Saison. Erneut werden wir mit unserer jungen und durch Verletzungspech geplagten Truppe ans Limit und darüber hinaus gehen müssen, um den Sieg vom letzten Wochenende zu veredeln und zu punkten. Wir freuen uns auf viele Zuschauer und die lautstarke Unterstützung unserer Fans zum Kerwe-Spiel!

Sonntag, 20.10.24 – Heimspiel im Stadion Massenbachhausen

15.00 Uhr –  SGM I (15) : SG Stetten-Kleingartach (5)

SGM II: spielfrei

VORAVIS: Am Samstag, den 16.11.24 sammeln unserer Fußballer wieder Altpapier, um ihr Mannschaftskässle aufzubessern. Mitgenommen werden Altpapier und saubere Kartonagen! Vielen Dank für eure Unterstützung!