Vereinsnachrichten KW 43/24

SGM MassenbachHausen – Fußball Aktive

SGM I: Die Partie gegen die SG Stetten/Kleingartach war nichts für schwache Nerven und endete in einem offenen Schlagabtausch, in dem unser Team mit 5:4 die Oberhand behielt. Bereits nach drei Minuten gerieten wir mit 0:1 in Rückstand, der postwendend von Yannik Lieberherr egalisiert wurde. Kurz darauf bestraften uns die aggressiveren Gäste und so mussten wir bereits in der 12. Minute einen erneuten Rückstand hinnehmen. Mit zunehmender Spieldauer nahmen wir den Derby-Fight an und konnten von nun an unsere spielerischen Vorteile in die Waagschale werfen. Nach einem Abschluss von Yannik Lieberherr ließ der gegnerische Torspieler den Ball abklatschen und Beat Fischer reagierte am schnellsten und schob zum 2:2 ein. Von nun an hatten wir die Partie im Griff, umso unvorstellbarer war die Unbekümmertheit im Defensiv-Verbund, was von der sicherlich starken Gästeoffensive prompt mit dem 2:3 betraft wurde. Unter dem Motto ′Moral ist wen man immer wieder aufsteht′, veredelte Ilyan Görmez ein tolles Zuspiel von Yannik Lieberherr zum 3:3 noch vor der Halbzeit-Pause. Nach dem Seitenwechsel war unser Team wie umgewandelt, zweikampfstärker, zielstrebiger und bedeutend stabiler in der hinteren Reihe überließen wir der SG Steffen/Kleingartach keine nennenswerten Aktionen. Unsererseits waren wir immer brandgefährlich und so war das Tor von Paul Rücker zum 4:3 in der 74. Minute die Belohnung für den engagierten Auftritt. Nachdem nach wenigen Minuten Beat Fischer mit einer Energieleistung auf Ilyan Görmez auflegte und der zum 5:3 erhöhte, dachte man, die Partie sei entschieden. Jedoch gelang den Gästen nur wenige Minuten später durch einen abgefälschten Abschluss der Anschlusstreffer und somit waren die Schlussminuten an Dramatik nicht zu überbieten. Am Ende ein immens wichtiger Heimsieg, der aufgrund der fußballerischen Fähigkeiten, aber vor allem der Mentalität verdient war. So erlebten die Vielzahl der Zuschauer eine mehr als interessante Partie, die mit einem Kerwe-Sieg gekrönt wurde. Am nächsten Sonntag geht an den nach Böckingen, wo wir auf den FC Union Heilbronn treffen. Im Anschluss folgt eine englische Woche, in der wir donnerstags in der 3. Pokalrunde beim TV Flein antreten, bevor wir am Wochenende den starken Aufsteiger TG Böckingen erwarten.

SGM II: spielfrei

Vorschau: Sonntag, 27.10.24

KLB: 13.00 Uhr – Heimspiel SGM II (10) : SC Oberes Zabergäu (5)

BZL: 15.00 Uhr – Auswärtsspiel FC Union Heilbronn (9) : SGM I (13)

Donnerstag, 31.10.24 – 19.30 Uhr

3. Runde Pokal – Auswärtsspiel TV Flein (KL B) : SGM I

————————————-

VORAVIS: Am Samstag, den 16.11.24 sammeln unserer Fußballer wieder Altpapier, um ihr Mannschaftskässle aufzubessern. Mitgenommen werden Altpapier und saubere Kartonagen! Vielen Dank für eure Unterstützung!