SVM Fußball Aktive: 1-Punkt Wochenende

SVM1: SV Heilbronn am Leinbach 1:1 Der SVM hatte trotz einiger Ausfälle wieder einmal eine schlagkräftige Truppe am Start, die sich einige hochkarätige Möglichkeiten erarbeiten konnte und führte bis zur 84. Minute durch den Treffer von Corin Bechtel in der 38. Minute. Allein bis zum Pausenpfiff vergaben die Angreifer der Platzherren vier klarste Einschussmöglichkeiten oder scheiterten am guten Gästetorhüter. Bei weiteren besten Chancen nach dem Seitenwechsel blieb den einheimischen Fans mehrmals der Torschrei auf den Lippen stecken. Nach einer Stunde hatte SV Heilbronn aL die erste echte Torchance, der zwei Minuten später der zweite Hochkaräter folgte. SVM Torspieler Andre Werner musste sich gewaltig strecken, um das Spielgerät über die Latte zu lenken. Fortan übernahmen die Gäste mehr das Kommando, während der SVM unerklärlicherweise mehr und mehr abbaute (Hitze?, Trainingsbeteiligung?). Mit einem unhaltbaren Sonntagsschuß aus über 25 Metern gelang Fabio Barbagallo 6 Minuten vor dem Abpfiff, der, aufgrund der zweiten Halbzeit auch verdiente Ausgleich. Der folgende Endspurt des SVM kam zu spät, wurde aber von der Gästeabwehr, zum Teil auch an der Grenze der Fairness stehenden Mittel, bekämpft.

Chronologie der ausgelassenen Chancen: 4. Minute – Patrick Wylezik verfehlt das Gehäuse nur um Zentimeter; 28. Minute – Patrick Wylezik mit Direktabnahme scheitert am großartig reagierenden Keeper; 39. Minute – Patrick Wylezik scheitert im Alleingang am Torspieler; 45. Minute – Pascal Wylezik – scheitert ebenfalls im Alleingang am glänzend aufgelegten Keeper; 56. Minute – Pascal Wylezik schießt knapp am linken Torpfosten vorbei; 57. Minute – Daniel Bergmann bleibt im Solo am Goali hängen; 83. Minute – Pascal Wylezik – scheitert mit seinem Schuss an einer Glanzparade des Torspielers; 86. Minute – Patrick Wylezik setzt Kopfball aus aussichtsreicher Position über die Latte. Es hatte für unsere Jungs wohl einfach nicht sein sollen heute…

SVM 2: TSV Massenbach 2:3 Bis zum Pausenpfiff sahen die Zuschauer ein gutes Derby zweier gleichwertiger Mannschaften. Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Gäste das Kommando. Letztlich war der knappe Sieg der Gäste verdient. Damit wahrte der TSV die Chance auf einen Relegationsplatz.