78. Jahreshauptversammlung SVM – Nachlese

Liebe Vereinsmitglieder,

am 27.01.2023 fand unsere Jahres-Hauptversammlung 2022 aufgrund der Sportheim Modernisierung in der vollbesetzten Hasenheide in Massenbachhausen statt. Man hat schnell gemerkt, dass anders wie in den letzten beiden Jahren mit Abstand und Maske, die Stimmung und die Geselligkeit wieder im Vordergrund stand. Ein Höhepunkt der Veranstaltung war sicherlich die Ehrung der beiden Mitglieder Hermann Fischer für 70 Jahre Mitgliedschaft beim SVM, die er an diesem Abend persönlich entgegen nahm. Nochmals toppen, und 5 Jahre länger ist Franz Staudinger für 75 Mitgliedschaft geehrt worden. Solch eine Vereinstreue ist heute leider nicht mehr Selbstverständlich. Ebenso war ein Programmpunkt die Wahlen. Aufgrund geschäftlicher Veränderungen hat Michael Müller sein Amt als Kassier abgegeben. Hier hat sich ein Alter Bekannter mit Manfred Merkle für ein Jahr als Überbrückung zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür. Ebenso hat unser Schriftführer Anas (Andreas Schwarzer) sich für weitere zwei Jahre zur Verfügung gestellt. Hier ist zu erwähnen das Anas diese Position seit 1991 !!! begleitet. Das ist aller Ehren wert und in der heutigen Zeit im Ehrenamt nicht selbstverständlich !!! Ebenso zur Wiederwahl standen die Kassenprüfer Rainer Goldfuss und Matthias Kranner die ebenfalls schon einige Jahre diesen Job hervorragend begleiten. Zu guter Letzt , möchte ich mich nochmals an dieser Stelle für meine Wiederwahl als erster Vorsitzender bedanken, sowie für das Vertrauen für die nächsten beide Jahre, das mir hierzu ausgesprochen wurde. Ich werde auch weiterhin versuchen, gemeinsam mit dem Team in der Vorstandschaft und dem Ausschuss die bestmöglichen Voraussetzungen für eine positive Zukunft des SVM zu schaffen.

Joachim Weinreuter

1.Vorsitzender