Vereinsnachrichten – KW 35/24

SGM MassenbachHausen – Fußball Aktive

SGM I: Remis in einer hart umkämpften Partie! Zum lang ersehnten Saisonstart in der neuen Bezirksliga Franken empfingen wir am vergangenen Sonntag mit dem TSV Pfedelbach einer der Mitfavoriten. Das Hohenloher-Team  gehört nach dem mehrjährigen Aufenthalt in der Landesliga, sicherlich zu den Aufstiegsfavoriten. Mit unserem extrem jungen und unerfahrenen Team war die Favoritenrolle vor der Partie unmissverständlich. ′Routine und Erfahrung trifft auf Jugendlichkeit und Teamgeist′, hätte die Schlagzeile vor der Partie lauten können. Bereits in den Anfangsminuten mussten wir erfahren, dass die physisch starken Gäste uns alles abverlangten. Die Robustheit des TSVs kompensierten wir exzellent mit fußballerischen Mitteln und so war der erste Spielabschnitt mehr als auf Augenhöhe und Chancen wurden auf beiden Seiten von den Torspielern gekonnt vereitelt. Im zweiten Spielabschnitt agierten die Pfedelbacher bedeutend offensiver und setzten alles daran, ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden. In der 75. Minute hätte unser Team mit zwei aussichtsreichen Torchancen die Führung erzielen können, aber nur wenige Minuten später mussten wir den bitteren 0:1 Rückstand hinnehmen. Wer nun aber dachte, die Moral wäre gebrochen, der hat sich getäuscht! Mit einer Energieleistung stemmte man sich gegen die drohende Niederlage und wurde mit einem herrlich herausgespielten Spielzug zum 1:1 durch Nils Melber belohnt. Eine mehr als intensive Partie endete mit einem verdienten Remis, wobei die klaren Torchancen die Heim-Mannschaft hatte. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein mehr als attraktives Bezirksliga-Spiel und bereits der Beginn der Saison zeigt auf, dass diese Liga ein top Niveau haben wird. Dies ist nicht wirklich überraschend, denn wenn die besten Teams von beiden Bezirken (Unterland/Hohenlohe) sich messen und darüber hinaus bis zu 6 Teams absteigen, müssen wir alles daran setzen, um die Klasse zu erhalten.

Bereits am nächsten Sonntag führt uns der Spielplan nach Sindringen/Ernsbach. Das Team vom Kochertal, ebenfalls in der letzten Saison aus der Landesliga abgestiegen zählt auch zu den Aufstiegsfavoriten, so dass auch hier unserer Mannschaft alles abverlangt werden wird, um etwas zählbares mit von dieser schwierigen Auswärtspartie mitzunehmen.

Unser Team 2 hat im Saisonauftaktspiel bei der Zweiten des SSV Klingenberg nichts anbrennen lassen. Nach frühem 1:0 Rückstand, bereits in der 4. Spielminute, drehte unser Team die Partie. Zunächst sorgte Alexander Neutz mit einem Doppelpack für die 1:2 Führung noch vor der Halbzeit. In Durchgang zwei war es Daniel Bergmann, der mit einem Dreierpack für den verdienten 1:5 Auswärtssieg sorgte. Ein Einstand nach Maß für unser Team als auch für das neue Trainerduo Felix Bucher und Jan Poick.

2. Spieltag am Sonntag, 01.09.24

13.00 Uhr SGM II : SGM Meimsheim/Brackenheim im Stadion Massenbachhausen

15.00 Uhr SGM I Auswärtsspiel bei der SG Sindringen/Ernsbach (Sportplatz Sindringen, Tuchbleiche 21, 74670 Forchtenberg)

Unsere Teams freuen sich auf zahlreiche Zuschauer und lautstarke Unterstützung!

——————————————————————————————————————————–

FOLLOW YOUR TEAM beim ersten Auswärtsspiel in der Ferne, am Sonntag, 08.09.24  besteht die Möglichkeit, gemeinsam mit dem Team im Bus zur Partie bei der SGM Markelsheim/Elpersheim zu fahren. Es stehen in Summe 35 Plätze zur Verfügung – bei Interesse meldet euch bitte bei Wolfgang Baumgärtner, am besten gleich am Sonntag auf dem Sportplatz. Die Kostenbeteiligung liegt bei € 10 pro Mitfahrer für die insgesamt 200km Wegstrecke, die an diesem Tag zurückgelegt werden müssen. Treffpunkt am roten Häusle um 12.00 Uhr, Abfahrt spätestens um 12.30 Uhr.

——————————————————————————————————————————–

Dauerkarten für die Saison 2024/2025 sind ab sofort wieder erhältlich – aus organisatorischen Gründen ist eine Liste der Dauerkarten-Inhaber der Vorjahre an der Kasse hinterlegt – bitte am 1. Heimspiel beim Kassier und/oder Oliver Dick melden, ob wieder eine Dauerkarte gewünscht ist und welche Art (VIP/normal). Selbstverständlich können auf diesem Wege auch neue Dauerkarten bestellt werden. Auch in dieser Saison profitieren unsere Dauerkarten Inhaber von deutlichen Preisvorteilen:

Alle Dauerkarten-Arten berechtigen zum Eintritt zu den Liga-Heimspielen unserer Herrenmannschaften (nicht für Pokalspiele). Die VIP Dauerkarten beinhalten zudem bei den Heimspielen der Bezirksliga (17 Spiele) eine Stadionwurst sowie ein Getränk.

Preise für die Saison 24/25:

VIP Dauerkarte – Vollzahler = € 115,00

VIP Dauerkarte – ermäßigt = € 95,00