Bericht zum Rückrundenauftakt am 05.03.23 – TGV Dürrenzimmern

Fußball Herren – SGM MassenbachHausen

ALTPAPIERSAMMLUNG unserer aktiven Fußballer am Samstag, 25.03.2023

Zum Rückrundenauftakt am letzten Wochenende hatten wir die beiden Mannschaften des TGV Dürrenzimmern zu Gast in Massenbachhausen.

Unsere Zweite tat sich sehr schwer gegen einen agilen Gegner, dem man vom Anpfiff weg anmerkte, dass er dieses Spiele unbedingt gewinnen will. Folgerichtig gingen die Gäste in Minute 21 in Führung, die sie kurz darauf zum 0:2 ausbauen konnten. Auch in Durchgang zwei fanden unsere Jungs kein Mittel, den Anschlusstreffer zu erzielen. Kurz vor Schluss war es dann soweit – der 1:2 Anschlusstreffer fiel durch ein Eigentor des TGV. Bezeichnend für diesen Spieltag war, dass Dominik Baumann in der Nachspielzeit noch mit einem Elfer am Gästetorhüter scheiterte und es damit bei einer 1:2 Niederlage blieb.

Unsere Erste erwischte einen Blitzstart nach Maß. Bereits in der 8. Minute erzielte Kapitän Yannik Rauchberger per Kopf die 1:0 Führung. Im weiteren Verlauf entwickelte sich jedoch eine Partie, in der uns die lauf- und zweikampfstarken Gäste immer wieder vor große Herausforderungen stellten. Beat Fischer mit seinem Treffer zum 2:0 kurz vor der Halbzeitpause sorgte dann für einen doch beruhigenden Vorsprung. In der 2. Halbzeit hatten unsere Jungs die Partie dann besser im Griff und mit dem zweiten Treffer von Beat zum 3:0 (73. Minute) war die Partie gelaufen. Alles in allem ein verdienter Sieg gegen einen guten Gegner, der sicherlich nicht lange auf den hinteren Plätzen der Tabelle bleiben wird.

Weiter geht es nun an diesem Sonntag für unsere Teams, die beide auswärts zu sehr schweren Spielen antreten müssen. Unsere Jungs freuen sich auf eure Unterstützung, auch auf fremdem Geläuf! (jm)

Vorschau – Sonntag, 12.03.23

13.00 Uhr: SGM 2 – Auswärts beim TSV Botenheim 2