Berichte zu den letzten Spielen

28.04.22 – SV Frauenzimmern : SGM 2 – 5:7

01.05.22 – TSV Botenheim 2 : SGM 2 – 4:0 | TSV Botenheim 1 : SGM 1 – 3:2

03.05.22  – SGM 2 : FSV Schwaigern 3 – 1:1

Bereits letzten Donnerstag stand für unsere Zweite das Nachholspiel beim SV Frauenzimmern im FLEX Modus an. Nach gut 50 Minuten stand es bereits 1:5, bis sich dann ein Spiel mit ‚Tennis Ergebnis‘ entwickelte, das unsere Jungs dann mit 5:7 für sich entschieden. Alexander Neutz, Erik Heidelberger und Jonas Baumann mit jeweils zwei Treffern und Burak Bingöl mit einem Tor sorgten für die Torflut auf unserer Seite. Nicht so gut lief es dann am Sonntag für unser Perspektivteam bei der Zweiten des TSV Botenheim. Trotz Feldüberlegenheit über weite Strecken des Spiels fehlte vorne die Durchschlagskraft und Torgefahr, so dass man sich schließlich 4:0 geschlagen geben musste.

Unsere Erste trat beim designierten, souveränen Meister und haushohen Favoriten TSV Botenheim auf der Botenheimer Heide an. WAS FÜR EIN SPIEL unseres Teams! Nicht nur der Einsatz jedes Einzelnen, sondern auch der Teamgeist und vor allen Dingen die fußballerische Leistung stellten den Gastgeber ein ums andere Mal vor große Probleme. Nach gut einer halben Stunde ging die SGM durch Benjamin Reichert mit 0:1 in Führung, die nur kurz später mit der ersten gefährlichen Aktion des TSV noch vor der Pause egalisiert wurde. Kurz nach Wiederanpfiff gerieten wir in Rückstand, der jedoch mit einem herrlichen Freistoßtreffer von Yannik Lieberherr nur kurz später wieder aufgeholt wurde. 10 Minuten später gingen die Gastgeber wiederum in Führung. Wer dachte, dass sich unser Team aufgibt, sah sich getäuscht. Leider fehlte unseren Jungs das Glück des Tüchtigen und so wurden klarste Chancen gleich reihenweise vergeben. Der TSV Botenheim spielte im Stile eines Meisters – 3 Chancen, 3 Tore – das Glück und den Unparteiischen auf seiner Seite. Wir können auf diese Leistung aufbauen! Den verletzt ausgewechselten Tim Haiges und Erik Heidelberger wünschen wir eine gute Besserung und schnelle Genesung.

Am Dienstag dieser Woche trennte sich im kleinen Derby unsere Zweite und der FSV Schwaigern 3 mit einem 1:1 Unentschieden. Nach 0:1 Rückstand traf Steven Gooss mit einer tollen Direktabnahme aus knapp 25 Metern und sorgte damit für das Highlight der Partie.

Vorschau:

Sonntag, 08.05.2022 in Massenbachhausen

13.00 Uhr – SGM 2 : TSV Pfaffenhofen (designierter Meister)

15.00 Uhr – SGM 1 :  SV Schluchtern 2

Donnerstag, 12.05.2022 in Cleebronn