Bezirksliga Topspiel SVM : FC Union Heilbronn endet torlos

Vor 350 Zuschauern entwickelte sich eine kampfbetonte Partie, die aber aufgrund der äußerst schlechten Platzverhältnisse die hochgestellten Erwartungen in spielerischer Hinsicht nicht erfüllen konnte. Durch ständig verspringende Bälle wurden beidseitig viele Fehlpässe gespielt, ein passgenaues Aufbauspiel war kaum möglich. Bis zur 25. Minute sah man viel Verkehr im Mittelfeld und beide Strafräume glichen, mehr oder weniger, verkehrsberuhigten Zonen. Danach dann von beiden Seiten die ersten Torannäherungen und die erste gute Möglichkeit hatte der SVM in Minute 38, die aber nichts einbrachte. Mit dem 0:0 ging es in die Halbzeitpause und nach Wiederanpfiff des sicher und regelkundig leitenden Unparteiischen Heiko Reichert verbuchten die Platzherren in der 51. Minute durch Pascal Wyleziks Gewaltschuss, der nur knapp über das Union-Gehäuse strich, die erste echte Großchance. In Minute 55 scheiterte der SVM mit einer weiteren guten Gelegenheit nur knapp und im Anschluss bauten die Heilbronner Gäste Druck auf. Zweimal musste SVM Keeper Dominik Gilde in höchster Not eingreifen, um einen möglichen Union-Führungstreffer zu verhindern. Zehn Minuten vor Abpfiff lag bei einem Getümmel im Torraum der Gäste auch noch ein SVM Einschuss in der Luft, letztlich blieb es aber beim alles in allem gesehen, gerechten Unentschieden.

Die Bilder zum Topspiel der Bezirskliga gibt’s hier

In einem Freundschaftsspiel besiegte die Zweite des SVM die Reserve des A-Ligisten des FC Kirchhausen verdient und sicher mit 6:2.