D-Junioren auf WFV-Ebene

Am gestrigen Sonntag (14.02.2016) machten sich die Jungs auf den Weg nach Filderstadt um dort an der WFV-Vorrunde des Sparkassen JuniorCup teilzunehmen. Nachdem die Jungs den dritten Platz im Bezirk Unterland erreicht hatten, konnten sie sich diesmal auf württembergischer Ebene messen.

Im ersten Spiel musste gleich Lehrgeld bezahlt werden. Bevor unsere Jungs überhaupt auf dem Platz standen, konnten die stark spielenden Esslinger bereits zwei Treffer machen. Im weiteren Spielverlauf, war Pech dabei, keinen Anschlusstreffer erzielt zu haben. Im zweiten Spiel boten die Jungs eine komplett andere Einstellung. Mit viel mehr Willen, Kampf und Einsatz konnte gegen Böblingen ein verdienter Sieg eingefahren werden. Gegen Weilimdorf und Hofherrnweiler-Unterromb. konnten die Jungs, nach guter Anfangsphase den Sack nicht endgültig schnüren und man gab hier unnötig Punkte her. Im letzten Spiel gegen die SGV Freiberg musste nun unbedingt ein Sieg her, um sich für die nächste Runde qualifizieren zu können. Freiberg nutze leider ihre Chancen cleverer und gewann das ‚Endspiel‘ um den 3.Platz.

Mit einem Sieg, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen erreichten man mit 5 Punkten den 4 Platz der Vorrunde und konnte sich leider nicht für die nächste Runde qualifizieren. Trotz alldem konnte auch aus diesem Turnier viel Erfahrung mitgenommen werden.

SGM – FC Esslingen 0:2

SGM – SV Böblingen 1:0

SGM – SG Weilimdorf 1:1

SGM – TSG Hofherrnweiler-Unterromb. 1:1

SGM – SGV Freiberg Fußball 0:2

Dabei waren: Noah, Fabio, Finn, Jannik, Niklas, Beat, Ben-David und Maxi.