Nachlese zu den Spielen in Cleebronn am 23./25.05.23

Nachlese zu den vorgezogenen Spielen beim TSV Cleebronn

Nach einer kleinen Durststrecke mit 3 Spielen ohne Sieg, konnte unser Team 2 am letzten Dienstag endlich wieder dreifach punkten. Alexander Neutz stellte mit seinem Tor in der 3. Minute die Weichen früh auf Sieg, nach einer guten halben Stunde ließ Dominik Baumann das 0:2 folgen. Nach einer Stunde verkürzten die Gastgeber auf 1:2. Erneut Dominik Baumann in Minute 74 und Berat Durmishaj kurz vor dem Abpfiff sorgten jedoch für den verdienten 1:4 Auswärtssieg. Damit steht unsere Zweite nach wie vor auf einem guten 4. Tabellenplatz. Mit etwas Glück und Geschick wäre in den verbleibenden zwei Spielen noch der Sprung aufs Stockerl drin.

Auch unsere Erste musste nach dem Derbysieg gegen Fürfeld/Bonfeld am Sonntag zuvor zum schweren Auswärtsspiel zum Viertplatzierten TSV Cleebronn reisen. Was den zahlreich mitgereisten Fans von unseren Jungs geboten wurde, war ′zum mit der Zunge schnalzen′. Gerne übernehmen wir an dieser Stelle die Pressemeldung der Gastgeber vom Spiel, da diese das Geschehen auf dem Platz bestens beschreibt: ′…In der einseitigen Partie besaßen die Gastgeber die erste Torchance, doch danach spielte nur noch der Tabellenführer. Der TSV hatte dem gegnerischen Sturmlauf nichts entgegenzusetzen und verlor auch in dieser Höhe verdient.′  Für die Tore sorgten Bernhard Kattesch, Yannik Lieberherr, Nils Melber, Yannik Rauchberger und Beat Fischer mit zwei Treffern. Vielen Dank an dieser Stelle an die Gönner, die unserem Team nach dem Spiel noch eine Runde Pizza im Cleebronner Sportheim spendierten.

Damit hat unsere Erste Mannschaft nach wie vor alles in eigener Hand, um den Meistertitel und damit den Aufstieg in die Bezirksliga zu erringen! Dafür werden noch zwei Punkte benötigt, die in den verbleibenden zwei Heimspielen unbedingt geholt werden sollen und wollen. Unser Gast diese Woche, die SGM NordHeimHausen ließ mit guten Ergebnissen in den letzten beiden Spielen aufhorchen. Keinesfalls darf die aktuelle Tabellenplatzierung und die Tatsache, dass die Gäste bereits als Absteiger feststehen, dazu führen, dass wir den Gegner unterschätzen! Lasst uns alle gemeinsam den letzten Schritt gehen! (jm)

Vorschau:

Samstag, 03.06.23 – Heimspiele im SVM Stadion

SGM II (4) : SGM NordHeimHausen II (14)

SGM I (1) : SGM NordHeimHausen I (14)

ACHTUNG: je nach Ausgang der Spiele könnte es am Samstag Abend / Nacht etwas später werden und vielleicht auch nicht ganz so ruhig wie sonst. Wir möchten die Bürger:innen von Massenbachhausen und Anlieger deshalb im Vorfeld schon um Verständnis bitten.

VORSCHAU: Die Vorbereitungen und Planungen für die Saison-Abschlussfeier laufen momentan auf Hochtouren. Es ist geplant, den Saison Abschluss auf heimischem Gelände, im Stadion am Roten Häusle zu feiern. Unsere Anhänger und fußball-/vereinsinteressierten Einwohner sind herzlich dazu eingeladen. Es wird gutes Essen und gekühlte Getränke zu moderaten Preisen geben. Weiteres folgt in der nächsten Ausgabe des Gemeindeanzeigers.