SGM NEWS – Fußball Aktive – KW 33

Start mit Bezirkspokal am Sonntag, 19. August! Nach recht durchwachsener Vorbereitung fällt am kommenden Sonntag, den 19. August mit dem Pokaltreff um den Unterländer Bezirkspokal gegen die Zweite von Landesliga Absteiger SV Leingarten, für die Fußballer der Ersten Mannschaft unserer neuen Spielgemeinschaft SGM MassenbachHausen der Startschuss in die Saison 2018/2019. Angepfiffen wird die Partie im Leingartener Stadion unterm Heuchelberg um 15.00 Uhr und unser neu zusammen gestelltes Team um Chefcoach Michael Gläss würde sich über kräftige Fan-Unterstützung zum Auftakt freuen!

Nach den Abgängen von Spielmacher und Torjäger Corin Bechtel, Spielertrainer TobiasWeinreuter und Sascha Gotthardt bereits im Vorjahr haben nun aktuell auch noch Torhüter Nikolai Kral, die Abwehrcracks Kevin Lang, Benjamin und Simon Baumgärtner, Marcell Ebert und MichaelReichert sowie die Mittelfeldspieler Lukas Köbl, Joshua Menner, Pascal Wylezik und Patrick Steiger ein gutes Dutzend Stammspieler um den „langzeitverletzten“ Kapitän Tim Neuweiler, aus  den verschiedensten Gründen die Farben gewechselt oder aus beruflichen Gründen aufgehört und stehen unserer SGM in 2018/19 nicht mehr zur Verfügung. Die Abteilungs-Funktionäre um Jochen Mühling und Jonas Grund, sowie der Trainerstab um Cheftrainer Michael Gläss müssen demzufolge einen eigentlich kompletten Neustart hinlegen, um den Verlust eines fast kompletten Bezirksliga-Teams innerhalb von zwei Spielrunden zu kompensieren! Eine wahre Mammut-Aufgabe steht also an, die nur unter Bündelung aller Kräfte zu bewältigen sein wird. Das Saisonziel kann und wird nur der Klassenerhalt (Rang 11 oder besser) sein, dem alles andere untergeordnet werden muss und wird! Die Zweite Mannschaft unserer SGM MassenbachHausen hat für die erste Pokalrunde Freilos gezogen und wird voraussichtlich erst in der zweiten Runde eingreifen. Den Punktspielauftakt 18/19 bestreitet SGM 2 am Sonntag, 26. August – 13.15 Uhr auf der Botenheimer Heide gegen den dortigen Gastgeber TSV Botenheim II.

Mit dem Auswärtsgang nach Frankenbach zum SV Heilbronn am Leinbach am Sonntag 26. August und den Heimspielen gegen die Top Teams des VfL Brackenheim (So.-02. September) und TSV Botenheim am Donnerstag, 06. September (beide Rasenplatz in Massenbach) in der folgenden englischen Woche, hat SGM 1 gleich drei ganz dicke Brocken vor sich und wird um jeden einzelnen Zähler hart kämpfen müssen – wir berichten in unserer nächsten Vorschau.

Achtung – Terminänderung: Die Teamvorstellung mit „Weißwurstfrühstück“ findet nicht schon am Samstag, sondern erst am Sonntag, den 02. September mit Start um 11.00 Uhr vor dem Heimspiel gegen den VfL Brackenheim statt!

Dauerkarten 2018/2019: Auch in der kommenden Saison bieten wir für die Heimspiele unserer beiden Herrenteams der neu gegründeten Spielgemeinschaft SGM MassenbachHausen wieder Dauerkarten an! Wie gehabt gibt es neben der normalen Dauerkarte, die zum Eintritt für alle 16 Punktspiele der Bezirksliga sowie Kreisliga B berechtigt, eine VIP-Dauerkarte, in der zusätzlich pro Spiel ein Getränk und eine Stadionwurst beinhaltet sind. Aufgrund der attraktiven Vorteile durch die Dauerkarte wird sie so zu einem „muss“ für den SGM-Fan. Für unsere Pensionäre sind ermäßigte Dauerkarten im Angebot, die ebenfalls als VIP-Karte erhältlich sind. Preise-Dauerkarte normal: Rentner 40.- Euro/Vollzahler 55.- Euro und Dauerkarte VIP:  Rentner 85.- Euro/Vollzahler 100.- Euro. Bestellung der Dauerkarten: Tel. bei Jochen Mühling (0160/97444244) oder Jonas Grund (0175/5679743) – per e-mail unter sgm-massenbachhausen@sv-massenbachhausen.de oder schriftlich beim SVM Vereinsbüro im Sportheim, mit Namensangabe und Form der Dauerkarte in den Briefkasten werfen. Die Ausgabe der Dauerkarten erfolgt dann gegen Barzahlung ab dem ersten Heimspiel der Saison 2018/2019 an den Bewirtungshütten am Sportplatz in Massenbach b.z.w. Massenbachhausen. Alle Dauerkarteninhaber der letzten Saison: Keine Karten bestellen – diese werden automatisch für die neue Saison gedruckt und liegen zur Abholung bereit!

Vorschau Altpapiersammlung: Am Samstag, den 08. September sammeln unseren SGM Fußballer in Massenbachhausen Altpapier-und Kartonagen – bitte jetzt schon Keller, Kammer und Bühne ausräumen und kräftig mitsammeln! depe