SGM & SVM | Corona Event – Spendenübergabe an Hope for Children e.V.

Liebe Anhänger unseres S V M, liebe Fußballfreunde und SGM Fans,
am 24.05.2020 sollten eigentlich die Heimspiele unserer aktiven Mannschaften gegen unsere Nachbarn der SGM Fürfeld-Bonfeld I&II stattfinden. Der Spieltag sollte ein ‚Benefizspieltag‘ zu Gunsten des Vereins ‚Hope for Children e.V.‘ werden. Nachdem bereits in der Vorrunde von unseren Nachbarn die Einnahmen des Spieltags für Hope for Children gespendet wurden, wollten wir in der Rückrunde nachziehen und hatten bereits ein buntes Rahmenprogramm mit Weißwurstfrühstück, JAKO-Ballrampe, dem Hoffe-Express und diversen Aktionen geplant. ‚Sollte, wollte, hätte…‘ leider hat uns die Corona Pandemie einen Strich durch die Rechnung gemacht und die Spiele mussten abgesetzt werden.
Nichtsdestotrotz wollten wir unserem Versprechen nachkommen und ‚Hope for Children‘ finanziell unterstützen und dabei mit unseren Jungs ein ‚After Corona Event‘ veranstalten, sobald dies wieder möglich ist. Warum nicht beide Zwecke kombinieren? Gesagt getan – es wurde ein moneypool eröffnet, mit dem Ziel bis zum geplanten Saisonende am 08.06.20 einen Betrag von mindestens EUR 1.111,- zusammen zu bekommen, mit dem Plan, die Spendensumme 50/50 an ‚Hope for Children‘ und unser Team im Rahmen des ‚After Corona Event‘ auszuschütten.
Innerhalb 29 Tagen waren die Spendensumme erreicht – nein, sogar übertroffen – und so konnten wir einen aufgerundeten Betrag von EUR 750,00 aus der SGM Mannschaftskasse an Franz Abfalder von ‚Hope for Children‘ übergeben. Die Verantwortlichen des SVM haben beschlossen, im Rahmen des 75jährigen Jubiläums die Organisation ebenfalls zu unterstützen – und zwar mit einem Betrag von EUR 10,00 pro Jahr seit der Gründung im Jahre 1945. Damit kamen nochmals EUR 750,00 hinzu und ‚Hope for Children‘ konnte sich über eine Gesamtsumme von EUR 1.500,00 freuen!

VIELEN VIELEN DANK an alle Spender und Unterstützer des After Corona Events – IHR SEID KLASSE!
Alle Spender, die einen Betrag bis EUR 25,00 gespendet haben, erhalten beim ersten Heimspiel nach der Corona Pause eine Stadionwurst+Getränk an unserem Verkaufsstand – für Spenden ab EUR 26,00 erhalten die Spender eine Einladung zum ‚After Corona Event‘ (Termin und Einladung folgt).

Die Spender – zeitlich sortiert nach Spendeneingang:

Weitere Informationen zum Verein Hope for Children sowie den Mitgliedsantrag (Beitrag EUR 10 pro Jahr) findet ihr hier https://hopeforchildren.de/mitglied-werden