SGM Vereinsnachrichten – KW 30

SGM MassenbachHausen – Fußball Aktive

Einen wahren Feiermarathon haben unsere Fußballer in den letzten Wochen absolviert. Zunächst stand die spontane Feier zur Meisterschaft, dann der gebührende Saisonabschluss, gefolgt vom Gemeindefest zur 1250 Jahr Feier mit parallel absolvierter Teilnahme an Vor- und Hauptrunde des Erdinger Meistercups an. Anfang Juli ging es dann zum Mannschaftsausflug ins 17. Bundesland nach Mallorca und direkt nach der Rückkehr am Sonntag abend zum Champions-Day auf das Heilbronner Volksfest.

Auch bei diesen Events bewiesen unsere Jungs, dass sie ihr ′Handwerk′ nicht nur auf dem Platz – sondern auch daneben sehr gut beherrschen.

Seit letzter Woche geht es nun in der Vorbereitung um die Mission Bezirksliga! Unsere erste Mannschaft startete am letzten Dienstag mit der Vorbereitung auf die sicherlich sehr herausfordernde Bezirksligasaison. Mit drei Einheiten wurden erste Grundlagen für die nächsten Wochen gelegt. Am Dienstag, eine Woche später, stieg dann auch unsere zweite Mannschaft ins Training ein.

Einen ersten Härtetest absolvierte unser Bezirskligateam am Mittwoch abend gegen den Landesliga Aufsteiger SV Schluchtern. Das Ergebnis war zum Redaktionsschluss dieser Ausgabe allerdings noch nicht bekannt.

Alle interessierten SGM Fans sind herzlich eingeladen, sich von der Trainingsarbeit unserer Jungs zu überzeugen und einfach am Sportplatz vorbeizuschauen. Der Fahrplan für die nächsten Wochen gestaltet sich wie folgt:

Freitag, 28.07.23 bis Sonntag, 30.07.23 – Trainingswochenende auf und um das Sportgelände in Massenbachhausen. Mit Fußballtennisturnier der Teams beim TC Rot Gold.

Zum Abschluss Vorbereitungsspiele beider Teams:

Sonntag, 30.07.23 – 11.30 Uhr: SGM 1 : Tura Untermünkheim (BZL) in Massenbachhausen

Sonntag, 30.07.23 – 18.00 Uhr: SGM 2 auswärts beim SV Frauenzimmern (KLB)

Dienstag, 01.08.23 – 19.00 Uhr – Training in Massenbachhausen

Donnerstag, 03.08.23 – 19.00 Uhr – Training in Massenbachhausen

Freitag, 04.08.23 – 19.00 Uhr – SGM 1 : FC Kirchhausen (KLA) in Massenbachhausen

Dienstag, 08.08.23 – 19.00 Uhr – SGM 2 : Spvgg Oedheim (KLA) in Massenbachhausen

Samstag, 10.08.23 – 19.00 Uhr – SGM 2 : SSV Klingenberg (KLB) in Massenbachhausen

Die Auslosung der 1. Runde im Bezirkspokal Unterland brachte unserer ersten Mannschaft ein Freilos, während unsere Zweite am Sonntag, 20.08.23 die Zweite des TV Flein empfängt.

Zu den Heimspielen im Stadion wird unser rotes Häusle geöffnet sein. Es muss also niemand verdursten.

DAUERKARTEN für die Saison 2023/2024 – auch in der kommenden Saison wird es für unsere Anhänger wieder die Möglichkeit geben, Dauerkarten zu erwerben. Es werden sowohl Standard- als auch VIP-Dauerkarten (inkl. Getränk und Stadionwurst) angeboten. Weitere Informationen zu Preisen und Bestellweg folgen zu gegebener Zeit an dieser Stelle.

(jm)