Spielbericht Fußball Herren – 29.05.22

SGM Massenbachhausen – Herren

Am 25.05. stand das wichtige Nachholspiel in Leingarten beim SV Leingarten 2 an. Nach einem grundsoliden Auftritt unserer 1. Mannschaft gegen einen Gegner, der fußballerisch wenig – moralisch und kämpferisch jedoch recht viel entgegenzusetzen hatte, konnten wir einen verdienten 0:1 Auswärtssieg verbuchen und damit den Vorsprung auf Platz drei der Tabelle wieder ausbauen. Den Siegtreffer erzielte Alexander Neutz in der 24. Spielminute. Weitere Chancen blieben ungenutzt, so dass die Partie bis zum Abschluss spannend bleib.

Letzten Sonntag empfing unsere SGM 1 zum Heimspiel Türkgücü Eibensbach, während die Zweite spielfrei hatte. Auch diese Aufgabe wurde mit Bravour gemeistert. In Minute 6 erzielte Manuel Vogt den 1:0 Führungstreffer für unser Team, dem er nur drei Minuten später das 2:0 folgen ließ. Weitere gute Möglichkeiten konnten daraufhin nicht genutzt werden, so dass Manuel Vogt mit seinem dritten Treffer nach 30 Minuten ein lupenreiner Hattrick gelang. Die Gäste bemühten sich im weiteren Spielverlauf um Schadensbegrenzung – unser Team erspielte sich weiter Torchancen. Nach 52 Minuten kam auch Alexander Neutz zu seinem Tor und erhöhte auf 4:0. Das war es dann auch schon an diesem Spieltag. Teilweise mit Pech, teilweise auch ungeschickt wurden weitere Möglichkeiten vergeben, um das Torverhältnis weiter aufzupolieren.

Zwei Spieltage vor Schluss befinden wir uns nun in einer glänzenden Ausgangsposition: mit 4 Punkten Vorsprung auf den Dritten, die TG Böckingen, haben wir es selbst in der Hand. Am Pfingstsamstag geht’s mit Anpfiff bereits um 13.00 Uhr zum schweren Auswärtsderby zur Zweiten des FSV Schwaigern, wo unseren Jungs wohl alles abverlangt wird. Mit einem weiteren ‚Dreier‘ können unsere Jungs den Deckel draufmachen und sich den Relegationsplatz sichern. Für unsere Zweite geht es beim SC Oberes Zabergäu darum, die tolle Runde fortzusetzen. Mit einem Sieg könnte der Anschluss zum TGV Dürrenzimmern gehalten werden und mit etwas Glück am Saisonende noch ein klasse 3. Platz in der Endabrechnung herausspringen. Wir drücken die Daumen und hoffen auf zahlreiche Unterstützung unserer treuen Fans! (jm)

Vorschau, Samstag den 04.06.22

13.00 Uhr – SGM 1 beim FSV Schwaigern 2

15.30 Uhr – SGM 2 beim SC Oberes Zabergäu (gespielt wird auf dem Rasen in Leonbronn!)