Spielberichte Fußball Herren 22.05.2022

SGM MassenbachHausen – Fußball Herren

Am letzten Wochenende standen für beide Teams die Spiele gegen die SGM NordHeimHausen an. In der Kreisliga A Partie tat sich unsere Erste lange Zeit recht schwer. In der Anfangsviertelstunde ergaben sich wenige gute Möglichkeiten, die Gäste beschränkten sich darauf, ihr Gehäuse sauber zu halten und strahlten hin und wieder mit schnellen Kontern etwas Gefahr aus. So ging es mit einem 0:0 Remis in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff erhöhte unser Team das Tempo und bestimmte das Spiel, jedoch weiter ohne wirklich Torgefahr auszustrahlen. Nach Ecke von Yannik Lieberherr war es dann Tobias Weinreuter, der per Kopf für die vermeintliche Führung sorgte. Der Unparteiische legte jedoch sein veto ein, hatte ein Foul gesehen und gab den Treffer nicht. Nur 10 Minuten später, in der 62. Spielminute war es erneut Weinreuter, der nach einer schön herausgespielten Aktion die Führung erzielte, diesmal per Fuß – und sie zählte. Im Anschluss bestimmten unsere Jungs das Spiel, waren aber im letzten Drittel zu harmlos. So kam es wie es kommen musste. 5 Minuten vor dem Abpfiff erzielten die Gäste nach Freistoß per Kopf den 1:1 Ausgleich. Aufgrund der kämpferischen Leistung der Gäste ein nicht unverdienter Punkt – es war offensichtlich nicht unser Tag. Damit konnte unsere Erste die Vorlage der TG Böckingen, die beim direkten Verfolger, der SGM Fürfeld-Bonfeld am Wochenende dreifach gepunktet hat und nun selbst erster Verfolger unseres Teams im Rennen um den Relegationsplatz ist, leider nicht nutzen. Dennoch stehen wir auf Platz 2 der Tabelle, mit noch einem Spiel weniger als die direkten Konkurrenten. Im schwierigen Nachholspiel am Mittwoch beim SV Leingarten 2 können unsere Jungs den Vorsprung auf 4 Punkte ausbauen.

Spannend machte es unsere Zweite: Nach 9 Minuten markierte Patrick Wylezik bei seinem Comeback die 1:0 Führung. Nicht nur er selbst hatte in Folge die ein oder andere gute Möglichkeit, die Führung auszubauen, während die Gäste recht harmlos agierten. Für alle überraschend egalisierten die Gäste in Minute 55 den Rückstand und gingen nur 4 Minuten später mit 1:2 in Führung. Im weiteren Verlauf der Partie investierte unser Team viel und steckte nicht auf. Mit einem Doppelschlag in Minute 79 und 80 durch Erik Heidelberger und Markus Kühnert wurde der Spies wieder umgedreht, so dass nach 90 Minuten 3 weitere Punkte auf dem Habenkonto unserer Zweiten zu verbuchen sind. Vielen Dank an dieser Stelle an unseren Bezirksvorsitzenden Dirk Purucker, der für den kurzfristig ausgefallenen Schiedsrichter eingesprungen ist und somit dafür gesorgt hat, dass die Partie wie geplant stattfinden konnte. jm

Vorschau:

Mittwoch, 25.05.22 – 19.00 Uhr – SGM 1 beim SV Leingarten 2

Sonntag, 29.05.22 – 15.00 Uhr – SGM 1 empfängt Türkgücü Eibensbach in Massenbachhausen

SGM 2 spielfrei