Spielberichte zum ersten 6-Punkte Wochenende der Saison

SGM1: Trotz leichter Feldüberlegenheit und mehr Spielanteilen des SC Abstatt in Hälfte eins, hatten die Gastgeber die besseren Torchancen. Nach einer halben Stunde schloss Patrick Wylezik einen Gegenstoß mit feiner Einzelleistung zur 1:0 ab, mit dem es dann auch in die Pause ging. Nach dem Wiederanpfiff gelang der SGM ein Traumstart und bereits in Minute 49 erhöhte Daniel Bergmann auf 2:0. Mehr oder weniger direkt im Gegenzug verkürzten die Gäste durch Julian Kreh zwei Minuten später auf 2:1. Ab diesem Moment hatten die Gastgeber eine Hand voll guter bis sehr guter Kontermöglichkeiten, die allesamt vergeben wurden. Somit blieb die Partie bis zum Abpfiff des gut leitenden Schiedsrichters offen. Kurz vor Spielende blieb den Fans der SGM nochmals der Atem weg, als die Gäste einen Freistoß von der Strafraumecke an die Latte setzten. Alles in allem aufgrund der guten Tormöglichkeiten ein verdienter Erfolg der SGM, womit das Rennen im Kampf um den Relegationsplatz nach wie vor offen bleibt.

SGM2:Das Perspektivteam der SGM MassenbachHausen setzt ihren Aufwärtstrend fort. In einem soliden Kreisliga B-Spiel mit Feldüberlegenheit und mehr Spielanteilen für die Hausherren erzielte Alex Neutz kurz nach der Halbzeit den entscheidenden Treffer zum 1:0 Heimsieg. Den Hausherren ist es dabei nicht gelungen, die Überlegenheit in Tore umzumünzen und so war es bis zum Schluss offen, ob die drei Punkte in Massenbachhausen bleiben. Alles in allem ein verdienter Heimsieg.