SVM und TSV go SGM

Der SV Massenbachausen und der TSV Massenbach weiten ihre Kooperation im Bereich Fußball ab der Saison 2018/2019 auf den Aktivenbereich aus. Nach 8 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit im Jugendfußball ist dies die logische Konsequenz, um den selbst ausgebildeten Kindern und Jugendlichen auch im Aktivenbereich die Möglichkeit zu bieten, zusammen Fußball zu spielen. Durch den auch im Fußball spürbaren demographischen Wandel, vielfältige Alternativangebote aber auch durch die teilweise großen finanziellen Anstrengungen anderer Vereine ist es für die Verantwortlichen beider Vereine unabdingbar, in Zukunft die Kräfte zu bündeln und die sportlichen Herausforderungen gemeinsam anzugehen. Mit der Bildung der SGM MassenbachHausen wird ein weiterer Meilenstein in der Geschichte beider Vereine gesetzt und Geschichte geschrieben. Am Montag, 07.05.18 wurde die Kooperationsvereinbarung durch die Verantwortlichen beider Vereine unterzeichnet und beim Bezirkspielleiter eingereicht.  Geplant ist, mit zwei Mannschaften am Spielbetrieb teilzunehmen. Die Zweite Manschaft wird in der Kreisliga B spielen, die erste Mannschaft je nach sportlichem Abschneiden des SVM 1 entweder in der Bezirksliga oder in der Kreisliga A.

Um das Unternehmen SGM gleich im ersten Jahr erfolgreich zu gestalten, werden noch Spieler gesucht! Hierbei macht es keinen Unterschied, ob Du ‚erfahren‘ oder ‚jung und talentiert‘ bist. Wichtig ist es, daß Du Spaß am Fußballspielen hast und an der Geschichte beider Vereine mitarbeiten möchtest! Bei Interesse melde Dich einfach unter sgm-massenbachhausen@sv-massenbachhausen.de oder bei Jochen Mühling (0160/97444244).