SVM – Vereinsnachrichten 14-2016

Sechs Punkte – Sonntag für SVM!

FV Wüstenrot – SVM 0:1 / SGM Meimsheim II – SVM II 0:3 Mit dem knappsten aller Ergebnisse erkämpfte sich unsere Erste Mannschaft in Wüstenrot die Zähler und setzte sich damit auf Rang drei der Bezirksliga Tabelle. Dabei mussten kurzfristig der Grippeerkrankte Außenbahnflitzer Pascal Wylezik ebenso ersetzt werden, wie Torhüter Dominik Gilde, der sich eine Fingerverletzung zugezogen hatte. Dazu noch großes Pech in Minute 38, in der sich SVM Spielmacher Corin Bechtel ohne gegnerisches Verschuldung so schwer verletzte, dass er ausgewechselt werden musste. Dominik Gilde wurde im Kasten von André Werner ganz vorzüglich vertreten und für Pascal Wylezik rückte Benjamin Baumgärtner in die Startelf. Corin Bechtel wurde in Durchgang zwei durch Tim Neuweiler ersetzt und im Schlussabschnitt kam noch Youngster Sören Hafendörfer zum Einsatz. Erste Schrecksekunde für unser Team dann in der 13. Minute, als ein Wüstenroter Angreifer allein auf die SVM Kiste zulief, aber an André Werner scheiterte. Der einzige und alles entscheidende Treffer fiel in Minute 31 durch Dominik Baumann, der einen Pass von Corin Bechtel aufnahm und gekonnt mit dem linken Außenrist abschloss. Direkt im Anschluss gleich noch zwei weitere dicke Möglichkeiten für unseren SVM, die aber zu keiner Resultatsverbesserung führten. Der Torschrei blieb den einheimischen Fans nach dem Seitenwechsel in den Minuten 57, 60 und 66 gleich dreimal auf den Lippen stecken, als Wüstenroter Angreifer jeweils allein auf das SVM Gehäuse zuliefen und die Dinger recht kläglich vergaben. Im direkten Gegenzug war in der 67. Minute unser Team wieder an der Reihe, in der sich Patrick Wylezik die Kugel erkämpfte und über Marcell Ebert auf Dominik Baumann leitete, der das Spielgerät nur knapp über die Querlatte nagelte. Alles in allem gesehen, war es trotz guter Gelegenheiten für die Gastgeber ein, auf Grund der Chancenhäufigkeit – letztlich auch verdienter Auswärtsdreier! Bombensicher stand die SVM Abwehr um den herausragenden Spielertrainer Tobias Weinreuter, vor dem Ruhe ausstrahlenden und guten André Werner, der Stammkeeper Dominik Gilde im Kasten hervorragend vertrat. Gemeinsam gewonnen haben: André Werner, Benjamin Baumgärtner, Tobias Weinreuter, Yannik Rauchberger, Kevin Lang, Marcell Ebert, Robin Hofmann, Patrick Steiger, Corin Bechtel (46. Tim Neuweiler), Dominik Baumann (1), Patrick Wylezik (84. Sören Hafendörfer)

Unser Perspektivteam von SVM II um die Coaches Bernd Neuweiler und seinem Co. Bernhard Kattesch hatte beim 0:3 Auswärtssieg bei der SGM Meimsheim II keine große Mühe und hätte den gegebenen Möglichkeiten nach, auch noch höher gewinnen können! Jochen Reuter brachte seine Farben bereits in der 19. Minute in Front und noch vor dem Seitenwechsel erhöhte Knipser Daniel Bergmann auf 2:0. In Minute 65 machte wiederum Daniel Bergmann mit seinem bislang 15. Saisontreffer den Sack endgültig zu und die Zähler wurden ungefährdet mit nach Massenbachhausen genommen..

Den sicheren Auswärtsdreier erspielt haben: Nikolai Kral, Gregor Kneschke, Daniel Stork, Henning Poppe, Marcel Bechtel, Fabian Baumgärtner, Markus Kühnert, Philipp Ruf, Ertan Kurbi, Daniel Bergmann (2), Jochen Reuter (1), Felix Honecker und Alexander Nied.

Diesen Sonntag hat SVM I den FSV Friedrichshaller SV zu Gast und im Vorspiel freut sich SVM II auf die Gäste vom 1. FC Lauffen. Mit weiteren Siegen könnte unsere Erste in der Bezirksliga den Rang im Spitzentrio festigen und eventuell sogar ausbauen. SVM II würde sich mit einem weiteren Dreier ins gute Mittelfeld schießen und damit dem eigentlichen Saisonziel mit einem Rang unter den ersten fünf der Tabelle, näher kommen. Keinesfalls reisen die beiden Neckartäler Teams aber nach Massenbachhausen, um mal wieder hier zu sein. Beide Gegner werden bestrebt sein, etwas zählbares mit an den jeweiligen Neckarstrand zu entführen und dürfen nicht unterschätzt werden. Wir begrüßen unsere sonntäglichen Gäste aus der Salzstadt und aus Lauffen samt Betreuern und Fans auf das herzlichste und schließen mit dem Wunsch nach gut Pfiff die Unparteiischen beider Begegnungen mit ein. Ein besonderer Willkommensgruß gilt den vielen heimischen SVM Fans, die unsere Teams in der bisherigen Runde so mustergültig unterstützt haben! Anstoß SVM II – 13.15 Uhr und SVM I – 15.00 Uhr! depe