Vereinsnachrichten – KW 10/24

SGM MassenbachHausen – Fußball Herren

SGM NordHeimHausen II – SGM II 2:10
Mit einem regelrechten Torspektakel hat unsere Zweite ein deutliches Lebenszeichen an die Konkurrenz gesendet. Nach einem frühen Rückstand in der 8. Spielminute legten unsere Jungs den Hebel um und stellten durch Tore im Minutentakt von Dominik Baumann, Manuel Unser, erneut Domi Baumann und Patrick Wylezik innerhalb von 20 Minuten die Weichen auf Sieg. Kurz vor der Halbzeit verkürzten die Hausherren zunächst auf 2:4, ehe ein Eigentor den alten Abstand wieder herstellte. Nach Wiederanpiff war die Partie schnell entschieden. Zwischen der 49. und 56. Minute bauten Patrick, Manu und Domi auf 2:8 aus. Erneut Manuel Unser sorgte für das 2:9, ehe Coach Tim Neuweiler mit dem 2:10 in der letzten Minute zum Endstand auf 2:10 erhöhte. Mit diesem Sieg wurde Platz 1 in der Tabelle souverän bestätigt.

SV Leingarten – SGM I 0:0
Am letzten Wochenende trat unsere Erste zum schweren Auswärtsgang nach Leingarten an. Im Vorspiel gelang uns zum Saisonauftakt ein Überraschungssieg und wir erwarteten einen Gegner, der alles daran setzt, um sich für diese Niederlage zu revanchieren. Dem entsprechend waren beide Teams auf Sicherheit bedacht und die Partie war über die komplette Spielzeit von gegenseitigem Respekt geprägt. Keiner wollte einen Fehler machen und in Rückstand geraten. Die wohl größte Tormöglichkeit in den 90 Minuten hatten die Hausherren, nachdem ein abgefälschter Schuss an den Pfosten klatschte. Ansonsten waren Chancen Mangelware und das Ergebnis war sicherlich für beide Seiten in Ordnung. Mit diesem neuerlichen ′zu null′ blieb unser Team im siebten Spiel in Folge ohne Gegentor. Aktuell steht unsere Erste auf einem sehr starken 4. Platz der Bezirksligatabelle. Von der Platzierung sollten wir uns jedoch nicht blenden lassen – der Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt lediglich 6 Punkte!

An diesem Wochenende trifft unsere Erste auf die SG Stetten-Kleingartach, die nach wie vor hinter den eigenen Erwartungen zurückbleibt. Mit einem Sieg könnten unsere Mannen den Abstand auf ′die rote Zone′ sicherlich vergrößern. Auch unsere Zweite sollte im Derby gegen die SGM Niederhofen-SGSK unbedingt dreifach punkten, um den Platz an der Sonne zu behalten. (jm)

Sonntag, 10.03.2024 – Heimspiele im Stadion Massenbachhausen

Kreisliga B: 13.00 Uhr – SGM 2 (1) : SGM Niederhofen/SG Stetten-Kleingartach (6)

Bezirksliga: 15.00 Uhr – SGM 1 (4) : SG Stetten-Kleingartach (12)

Unsere Jungs freuen sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung!

VORAVIS: Altpapiersammlung unserer Herrenteams am Samstag, 16.03.24 ab 08.30 Uhr