SVM Vereinsnachrichten – KW 36/2023

JUBILÄUM – 25 Jahre SVM Fanclub! Im Sommer 1998 gründeten ehemalige Fußballer des SVM mit ihren Ehefrauen den Fanclub. Ziel und Sinn war, unsere Spieler für gute Leistungen und für eine gute Kameradschaft zu unterstützen. Die dafür finanziellen Mittel wurden durch eine festgelegte Geldspende der Mitglieder sowie verschiedene Aktivitäten, wie z.B. Tombola, Tippspiel, Preisbinokel etc. erwirtschaftet. Der Fanclub wurde von 1998 bis 2014 von Hermann Fischer geleitet, im Anschluss daran übernahm Inge Baumann, die dem Fanclub bis heute vorsteht. VIELEN DANK im Namen des SVM für das ehrenamtliche Engagement der Fanclub Mitglieder! Für neue Mitglieder stehen alle Türen offen – wenn ihr euch einbringen möchtet und interessiert seid, meldet euch bitte jederzeit gerne bei Inge Baumann oder Jochen Mühling.
Mit sportlichem Gruß Fanclub SVM/SGM

————————————–

SGM MassenbachHausen – Fußball Aktive

Pokal-Aus für beide Teams in Runde 3!

SGM II – TSV Botenheim I (1:8)
FSV Friedrichshaller SV I – SGM I 3:0

Nichts zu holen war für unsere Mannschaften in der dritten Pokalrunde! Unsere zweite Mannschaft unterlag dem Kreisliga A3 Titelaspiranten TSV Botenheim mit 1:8 Toren! Zwar wehrte man sich mit allem was man hatte, doch die individuelle Qualität des Gegners war an diesem Tage einfach zu hoch! Für den Ehren- und zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 1:2 sorgte Alexander Neutz.

Unsere erste Mannschaft spielte eine solide Partie und hätte mit einer besseren Chancen Auswertung durchaus ein Wörtchen zum Einzug ins Achtelfinale mitreden können. Jedoch zeigte die Heimelf aus Friedrichshall, dass eine Liga höher individuelle Fehler umgehend bestraft werden.
So können sich beide Teams voll und ganz auf den Ligaspielbetrieb konzentrieren.

Am Wochenende geht es endlich wieder los! Nach 1555 Tagen in der Kreisliga A bestreitet unsere Erste wieder ein Bezirksligaspiel – und das gleich gegen den Nachbarn vom SV Leingarten. Dieses Derby verspricht ein denkbar spannendes Spiel zum Saisonauftakt. Unsere Zweite startet gegen die SGM NordHeimHausen 2. Beide Teams freuen sich auf zahlreiche Zuschauer und eure Unterstützung!