SVM Vereinsnachrichten KW 37/23

SGM MassenbachHausen – Fußball Aktive

Erfolgreicher Start in die neue Saison für beide Teams!

SGM II – SGM NordHeimHausen II – 5:0
SGM I – SV Leingarten I – 2:0

SGM II: Unser Ziel war es, in der neugegründeten und unbekannten Kreisliga B4 Unterland gut in die neue Saison zu starten. Dies gelang uns von Beginn an, da wir bereits in der 3. Minute durch Alexander Neutz in Führung gehen konnten. In der 10. Minute erhöhte Daniel Bergmann sehenswert auf 2:0 indem er sich gegen zwei Gegenspieler behauptete und den Torwart überlupfte. Im Laufe der Partie hatten wir mehrere schöne Aktionen die allerdings durch Abseitsentscheidungen unterbunden wurden. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte abermals Berges auf 3:0. Alexander Neutz erzielte in der 67. Minute das 4:0. Torben Hanske traf in der 76. Minute nach schöner Vorarbeit von Alex zum Endstand 5:0. Dank schöner Kombinationen gewann man das Spiel auch in dieser Höhe verdient. Der Gegner wurde selten gefährlich und scheiterte dann stets an unserem Keeper Domenick Schwalb. (mw)

SGM I: Mit großem Respekt empfing unser Team den Liga erfahrenen Konkurrenten zum Derby. Wir konzentrierten uns zunächst darauf, das eigene Gehäuse sauber zu halten und setzten aus einer tief stehenden Abwehr immer wieder Nadelstiche. In Minute 18 wurden wir nach einem sehenswerten und gelungenen Spielzug mit dem 1:0 durch Paul Rücker belohnt. Zu Beginn des zweiten Durchgangs bemühte sich Leingarten um den Ausgleich und hätte diesen durchaus auch erzielen können. Dennoch ergab sich für uns immer wieder die Möglichkeit, gefährliche Konter vorzutragen. Nach einem Foulspiel im Strafraum der Gäste an Nils Melber war es dann soweit. Paul Rücker verwandelte den fälligen Elfer zum 2:0 Endstand im Derby gegen den SVL. Alles in allem aufgrund der gezeigten kämpferischen Einstellung und disziplinierten Leistungen ein verdienter Sieg für unser Team, der hart umkämpft war.

Weiter geht es für unsere Team am nächsten Wochenende in Kleingartach mit wichtigen Spielen gegen die SGM Niederhofen/Stetten-Kleingartach, trainiert von unserem ehemaligen Spieler Erik Heidelberger, in der Kreisliga B sowie gegen den erfahrenen Bezirksligisten SG Stetten-Kleingartach mit unserem ehemaligen Coach Frank Belz. Auch hier müssen unsere Jungs wieder so eine Einstellung an den Tag legen, damit möglichst gepunktet werden kann. Beide Mannschaften freuen sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung unserer Fans! (jm)

Nächste Spiele – Sonntag, 17.09.23 – Auswärtsspiele in Kleingartach!

13.00 Uhr: SGM Niederhofen/Stetten-Kleingartach – SGM 2

15.00 Uhr: SG Stetten-Kleingartach – SGM 1