SVM Vereinsnachrichten KW 38/2023

SGM MassenbachHausen – Fußball Aktive

Erneut 6 Punkte Wochenende für unsere Herrenteams!

SGM Niederhofen/Stetten-Kleingartach – SGM II – 1:4
SG Stetten-Kleingartach – SGM I – 1:4

Für beide Teams ging es am letzten Wochenende auf den Sportplatz nach Kleingartach.

SGM II:  Besonders motiviert gingen unsere Jungs zur Sache, spielte man doch gegen das Team von Spielertrainer Erik Heidelberger, der in der letzten Saison noch die Kickstiefel für unsere Farben schnürte. Nach 11 Minuten war es soweit und Daniel Bergmann erzielte die 0:1 Führung. Dominik Baumann mit einem Doppelschlag in Minute 46 und 59 stellte die Weichen endgültig auf Sieg und die Gastgeber fingen an, den Kopf hängen zu lassen. Unser Team ließ nicht locker und gut zwanzig Minuten vor Schluss erhöhte Patrick Wylezik auf 0:4. Den Gästen gelang 5 Minuten später noch der Ehrentreffer. Alles in allem ein verdienter Sieg.

SGM I: Ähnlich der Verlauf im Bezirksligaspiel. Wurde das erste Tor nach gut 10 Minuten aufgrund vermeintlicher Abseitsstellung noch nicht gegeben, war es Yannik Lieberherr, der in Minute 13 für die 0:1 Führung sorgte. Im weiteren Verlauf stand unsere Verteidigung solide und ließ nichts anbrennen, während unser Team im Vorwärtsgang schnellen und guten Fußball zeigte. Folgerichtig viel in Minute 22 das 0:2, erneut durch Yannik Lieberherr. Auch in Durchgang zwei fanden das Team von Trainer Frank Belz kein Mittel gegen unsere stabile Abwehr und wurde stattdessen selbst immer wieder unter Druck gesetzt. Nach einem Foul im gegnerischen Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, den Yannik Lieberherr sicher verwandelte und mit seinem dritten Treffer an diesem Tag nach einer guten Stunde für die Vorentscheidung sorgte. Gegen einen nun resignierten Gegner stellte Nils Melber in Minute 70 auf 0:4. Den Gastgebern war in der letzten Spielminute noch der Ehrentreffer vergönnt. Ein überzeugender Auftritt unseres Teams mit einem auch in dieser Höhe mehr als verdienten Sieg.

An diesem Wochenende treffen wir in der Bezirksliga auf einen der, wenn nicht DEN Top Favoriten auf Platz 1. In unserem Stadion erwarten wir bereits am Samstag den Landesliga Absteiger Aramäer Heilbronn. Unsere Zweite empfängt am Sonntag nachmittag die Zweitgarnitur der Aramäer, die in der Kreisliga B4 ebenfalls als einer der Topfavoriten gehandelt werden. Es wird also spannend!

Können unsere Jungs wieder überraschen?

Beide Mannschaften freuen sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung unserer Fans! (jm)