SVM Vereinsnachrichten KW 39/2023

SGM MassenbachHausen – Fußball Aktive

Starker Auftritt unserer Herrenteams am letzten Wochenende!

SGM 1 : Aramäer Heilbronn I – 1:1

SGM 2 : Aramäer Heilbronn II – 5:1

Bereits am Samstag empfing unsere Erste Mannschaft den Landesliga-Absteiger und damit Top-Favoriten auf die Meisterschaft in der Bezirksliga, die Aramäer Heilbronn. Die Gäste übernahmen erwartungsgemäß vom Anpfiff weg die Spielkontrolle und suchten ihr Heil in der Offensive! Unsere Jungs hielten in dieser Phase durch eine intensive Lauf- & Zweikampfstärke dagegen! Nachdem wir die erste halbe Stunde Stunde schadlos hinter uns gebracht hatten, ging unser Team nach überragender Vorarbeit von Michael Reichert durch Lars Baumann in Führung! In Folge erhöhten die Gäste nochmals das Tempo, kamen jedoch zu keinen klaren Chancen – oder wurden diese von Tim Haiges zunichte gemacht. Kurz vor der Halbzeit wurde den Gästen ein Foul-Elfmeter zugesprochen. Dieser wurde jedoch ebenfalls von unserem sehr gut aufgelegten Keeper Tim Haiges souverän pariert. So ging es mit einer knappen 1:0 Führung in die Pause. Durchgang zwei begann mit einem weiteren, nicht eindeutigen, Elfmeter für die Gäste. Diesmal übernahm der Spielertrainer der Aramäer, David Gotovac, die Verantwortung und verwandelte sicher zum 1:1 Ausgleich. Wer dachte, unsere Mannschaft würde nun einbrechen, sah sich getäuscht. Es folgte die beste Phase unserer SGM! Ein Kopfball von Lars Baumann an den Pfosten hätte nach einer guten Stunde beinahe die erneute Führung für unsere Farben gebracht. Danach verteidigten unsere Jungs leidenschaftlich und ließen bis zur 95. Minute kaum noch eine Chance zu, während wir auf der anderen Seite im letzten Drittel viele Kontersituationen nicht gut zu Ende spielten! Ein Riesenkompliment gilt unserer Mannschaft für die gezeigte Leistung, gegen einen wahrlich starken Gegner! Der aufgrund der großen kämpferischen und taktischen Leistung hochverdiente Punkt wurde im Anschluss auf dem Hausemer Weindörfle gebührend gefeiert.

SGM II:  Unsere Zweite erwartete planmäßig am Sonntag die Zweite Mannschaft der Aramäer, die mit vielen ehemaligen Landesliga-Spielern gespickt ist und somit ebenfalls zu den Aspiranten auf den Platz an der Sonne gehandelt wird. Von Beginn an übernahmen unsere Jungs das Kommando und so kamen wir durch frühen einen Doppelpack von Dominik Baumann in Minute 9 und 16 auf die Siegerstraße. Bis zur Halbzeit führte unser Team das Spiel überlegen und erhöhte durch Treffer von Daniel Bergmann und Oliver Fischer zur bis dahin verdienten 4:0 Halbzeitführung. In Hälfte zwei ließ unsere Mannschaft die Sache etwas ruhiger angehen und es dauerte bis zur 74. Minute, ehe erneut Daniel Bergmann die Weichen endgültig auf 5:0 und damit auf Sieg stellte. Den Gästen gelang kurz vor Abpfiff noch der Anschlusstreffer zum Endstand von 5:1. Ein überzeugender Auftritt unseres Perspektivteams! Damit zählt unsere Zweite mit 3 Siegen in 3 Spielen zu den TOP Teams der Liga – chapeau für die bisher gezeigten Leistungen!

Vielen Dank an dieser Stelle an die Zuschauer und Fans unserer SGM, die uns am Wochenende unterstützt haben. Wenngleich die ′auswärtigen′ Zuschauer zwischenzeitlich regelmäßig in der Überzahl im heimischen Stadion sind, wissen wir, dass wir uns auf euch verlassen können! Weiter so!

Ein erneuter Kracher steht am Wochenende in der Bezirksliga an, wenn unsere Jungs der Ersten (momentan auf Platz 3 stehend) bei einem weiteren sehr hoch gehandelten Kandidaten auf die Meisterschaft, dem FC Union Heilbronn, antreten. Unsere Zweite ist bereits um 12.30 auf dem Sportgelände in Klingenberg im Einsatz, so dass sich ein Besuch beider Spiele geradezu anbietet!

Können unsere Jungs wieder überraschen?

Beide Mannschaften freuen sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung unserer Fans! (tw/jm)