SVM Vereinsnachrichten KW 41

SGM 1 : Spfr Lauffen I – 0:5

SGM 2 : SV Schluchtern II – 1:4

Kreisliga B4: SGM II – SV Schluchtern II
Die Zuschauer sahen zwei unterschiedliche Halbzeiten, die am Ende zu Gunsten unserer Gäste ausgingen. In der 1. HZ konnten wir uns zahlreiche Chancen erarbeiten und in der 24. Min. erzielte Dominik Baumann durch einen erfolgreichen Freistoß das einzige Tor in dieser Phase. Kurz nach der Pause gelang den Gästen der Ausgleichstreffer zum 1:1. Dies war ein entscheidender Moment im Spiel, da das Tempo auf beiden Seiten zunahm und das Spiel an Intensität gewann. In der 59. Min. konnten die Gäste in Führung gehen und erhöhten in der 73. auf 1:3. Zu allem Unglück unterlief uns auch noch ein Eigentor, das den Endstand von 1:4 besiegelte. Das war zweifellos ein bitteres Ergebnis für uns. Zusätzlich zu dieser Niederlage verletzte sich unser Torjäger Dominik Baummann an der Hand und musste ausgewechselt werden, was sicherlich ein weiterer Rückschlag für unsere Mannschaft war. Insgesamt war es ein Spiel mit Höhen und Tiefen, in dem wir die erste Halbzeit dominierten, in der zweiten Halbzeit aber den Gästen das Spiel überlassen mussten. (mw)

Bezirksliga: SGM I – Spfr. Lauffen 0:5 (0:2)
Nichts zu holen war für unsere SGM gegen starke und effiziente Gäste aus Lauffen! Keine drei Minuten waren gespielt, gingen die Gäste nach einem abgefälschten Schuss durch Cramer mit 0:1 in Führung! 10 Minuten später bestrafte Pratz einen Fehler der Hintermannschaft aus abseitsverdächtiger Position mit dem 0:2! Unsere SGM versuchte im Anschluss ins Spiel zurück zu kommen, fand gegen die gut sortierte und kompakte Defensive aber kaum eine Lücke. Als wir in HZ zwei das Risiko erhöhten, konterte Lauffen uns eiskalt aus und Rein (73.), Dörr (78.) und Eberbach (84.) schraubten das Ergebnis auf 0:5 hoch. Für uns heißt es Mund abputzen und weiter machen, gegen diesen Gegner war an diesem Tage einfach nichts zu holen. (tw)

Am nächsten Wochenende geht es für beide Teams zu den Spfr Neckarwestheim. Keine guten Erinnerungen haben wir an den Mitaufsteiger der letzten Saison, mussten wir uns doch in der Saison davor im Relegationsspiel mit 0:5 geschlagen geben. Auch in der aktuellen Runde schlagen sich die Neckarwestheimer gut und stehen, punktgleich mit unserer Ersten, allerdings 4 Plätze vor uns in der Tabelle auf Rang 6. Umso wichtiger, dass wir diese schwierige Partie erfolgreich gestalten.

Gelingt es unseren Jungs, den Hebel wieder umzulegen?

Beide Mannschaften freuen sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung unserer Fans!