SVM Vereinsnachrichten – KW 42

Spfr Neckarwestheim : SGM 1 – 5:1

Spfr Neckarwestheim 2 : SGM 2 – 3:4

Kreisliga B4:
Eine ganz enge Kiste wurde die Partie unserer Zweiten in Neckarwesthem. Patrick Wylezik brachte unser Team bereits in der 2. Minute in Führung, gefolgt von einem weiteren Treffer von Hedayat Baladi. Obwohl wir in dieser Phase des Spiels einige vielversprechende Chancen hatten, konnten wir diese nicht in Tore ummünzen. So konnte die Heimmannschaft innerhalb weniger Minuten ausgleichen. Die zweite Halbzeit begann vielversprechend, als erneut Hedayat für die 2:3 Führung sorgte. Leider ermöglichte ein Abstimmungsfehler den Gästen den Ausgleich zum 3:3. Bereits im nächsten Angriff brachte Dominik Baumann mit dem 3:4 unsere SGM erneut in Führung. Die restliche Spielzeit war von intensiven Momenten geprägt, aber wir konnten den knappen Vorsprung über die Zeit bringen und alle drei Punkte mit nach Hause nehmen. Es gilt, weiter an der Abschlusseffizienz zu arbeiten, um die nächsten Spiele souveräner zu gestalten.

Bezirksliga

Unsere SGM ging nach 25 Minuten durch einen Abstauber von Bernhard Kattesch mit 0:1 in Führung! Danach ermöglichten wir der Heimelf, mit einfachen Fehlern, innerhalb von 5 Minuten auf 2:1 zu stellen! Direkt nach der Halbzeit machte Wolter mit einem Kunstschuss von der Mittellinie mit dem 3:1 die Hoffnung für uns auf einen Punktgewinn früh zu nichte! Als wir gegen Ende als auf eine Karte setzten, wurden wir zwei weitere Male zum 5:1 Endstand ausgekontert!
Insgesamt eine klare und verdiente Niederlage da kaum ein Spieler an diesem Tage sein persönliches Leistungsniveau erreichte! Dennoch – Bange machen gilt nicht – Kopf hoch, Männer – es kommen auch wieder bessere Zeiten! (mw/tw/jm)

DERBYTIME am kommenden Sonntag – zur gewohnten Uhrzeit geht es für unsere Teams gleich in zwei Derbys gegen unseren Nachbarn vom FSV Schwaigern. Während unsere Zweite gegen den Tabellenelften als Favorit in die Partie geht, kann man im Bezirksligamatch schon von einem Kellerduell sprechen. Unsere Jungs freuen sich auf viele Zuschauer und lautstarke, faire Unterstützung.