SVM Vereinsnachrichten – KW 43

SGM 1 : FSV Schwaigern 1 – 1:2

SGM 2 : FSV Schwaigern 3 – 1:0

Kreisliga B4:
Vom Anpfiff weg versuchten unsere Jungs, ein frühes Tor zu erzielen, hatten jedoch immer wieder Pech im Abschluss. In der 21. Minute war es Hedayat Baladi, der den Ball scharf in den Rückraum spielte und ein Spieler aus Schwaigern beförderte den Ball unglücklich ins eigene Tor. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit wurde den Gästen ein Elfmeter zugesprochen, den unser Torwart Domenick Schwalb  souverän parierte. In Durchgang zwei tat sich nicht viel – die Gäste hatten kaum eine Möglichkeit, den Ausgleich zu erzielen, während unseren Mannen der Treffer zur Vorentscheidung verwehrt bliebt. Spannend wurde es nochmals, als Felix Bucher in den Schlussminuten die Ampelkarte sah. Trotz Unterzahl brachten wir den Sieg sicher über die Zeit und konnten nach 90 Minuten den knappen, aber verdienten Derbysieg feiern!

Bezirksliga:
Vor stattlicher Zuschauerkulisse nahm unser Team das Heft in die Hand und hatte nach 15 Minuten die erste große Chance, als Lars Baumann im Alleingang aufs FSV Tor vor Ehmann verzog. Auch im Anschluss blieben wir dominant und Beat Fischer gelang nach 20 Minuten das verdiente 1:0. Kurz vor dem Pausenpfiff versäumten wir es, auf 2:0 zu stellen was sich in Durchgang zwei rächen sollte. Nach einem Torwartfehler köpfte in Minute 53 erst Alban an die Latte, dann staubte Pieldner zum für alle Zuschauer überraschenden 1:1 ab. In Minute 66 erzielten die Gäste sogar das 1:2, als Pieldner einen langen Ball erlief und über den heraus stürzenden SGM Keeper lobte! Die SGM versuchte im Anschluss den Ausgleich zu erzielen, scheiterte aber entweder an der vielbeinigen FSV Abwehr oder am gut haltenden Gästetorwart! Kurz vor Schluss sah Manuel Vogt eine unnötige Ampelkarte nach einer unglücklichen Aktion!  Ein glücklicher Derbysieg für den Gast, dem dies aber herzlichst egal sein dürfte. (mw/tw/jm)

Am kommenden Sonntag treten beide Mannschaften zu sehr schweren Auswärtsspielen in Bad Friedrichshall an. Während unsere Zweite im Spitzenspiel gegen die Zweite des FSV antritt, hat unsere Erste die Möglichkeit, sich für die Niederlage im Bezirkspokal zu revanchieren und gleichzeitig am FSV in der Tabelle vorbeizuziehen. Wir drücken unseren Jungs die Daumen und hoffen, dass sich das Lazarett bis zum Wochenende etwas lichtet, um in beiden Spielen eine schlagkräftige Truppe stellen zu können.

Unsere Mannschaften freuen sich auf eure zahlreiche und lautstarke Unterstützung!