SVM Vereinsnachrichten – KW 45

SGM 1 : SGM Krumme Ebene a.N. – 0:0

SGM 2 : SGM Krumme Ebene a.N. – 7:0

Kreisliga B4:

Ungefährdeter Kantersieg gegen überforderte Gäste! Unsere Zweite schließt nach Punkten zum Tabellenführer aus Schluchtern auf. Nach drei schnellen Toren, zweimal durch Manuel Unser und einmal durch Dominik Baumann, stand es bereits in Minute 11 3:0 für unsere Mannschaft. Danach ließ Kai Neuweiler zwei weitere Treffer aus dem Spiel heraus folgen, die er mit einem souverän verwandelten Foulelfmeter zu einem Hattrick veredelte. Den Schlusspunkt setzte Alexander Neutz mit dem 7:0 in der 89. Minute. Eine solide Defensivarbeit und eine geschlossene Mannschaftsleistung waren der Schlüssel zum Erfolg, bei dem ein weiteres Mal kein Gegentor zugelassen wurde. Nun gilt es, die letzten drei Spiele vor der Winterpause weiterhin erfolgreich zu bestreiten.

Bezirksliga:
Bei herbstlichem Regenwetter entwickelte sich von Beginn an ein taktisch geprägtes Spiel gegen den Tabellenführer. Der Gast übernahm die Spielkontrolle, unser Team konzentrierte sich mit hoher Laufarbeit aufs verteidigen. Die beste Chance für unsere Farben hatte Benjamin Reichert in Minute 18, als er freistehend mit links verzog. Der Gegner kam in Minute 23 durch Wörner zur besten Chance, die von unserem Keeper Tim Haiges allerdings glänzend parierte wurde. In der zweiten Halbzeit erhöhte der Gast zunehmend das Tempo, kam jedoch nur durch Standards gefährlich vor unser Tor. Die zwei besten Torchancen nach einem Eckball durch Kopfball von Schaaf und Wörner klärte Tim Haiges mit Bravour! Unsere Jungs bekamen mit zunehmender Spieldauer mehr Räume, schafften es aber nicht, in letzter Konsequenz das Gästetor in Gefahr zu bringen. Ein Punkt, den wir uns redlich verdient haben – und eine Leistung, auf die wir stolz sein können.  (mw/tw/jm)

Am kommenden Sonntag geht es für unsere Teams zur SGM Höchstberg/Tiefenbach!  Sicherlich nicht zufrieden sind die Gastgeber mit dem bisherigen Saisonverlauf. Beide Teams stehen aktuell auf dem letzten Tabellenplatz! Doch Vorsicht – wir tun gut daran, den Gegner aufgrund der Tabellensituation nicht zu unterschätzen – unsere Coaches werden die richtigen Worte finden, um die Mannschaften auf diese wichtigen und schwierigen Spiele optimal einzustellen.

Unsere Teams freuen sich auf eure zahlreiche und lautstarke Unterstützung!