SVM Vereinsnachrichten – KW 46

6 Punkte Wochenende für unsere Teams bei der SGM Höchstberg/Tiefenbach

SGM Höchstberg/Tiefenbach 1 : SGM 1 – 0:2

SGM Höchstberg/Tiefenbach 2 : SGM 2 – 1:4

Kreisliga B4: Es dauerte bis zur 39. Spielminute ehe Manuel Unser das erste Tor des Spiels erzielte. Mit einem schönen Lupfer überwand er den Torwart zur 0:1 Führung. Dies Gastgeber scheiterten in der Folge mehrmals am Pfosten, an unserem Keeper Dome Schwalb und auch an Serkan Bosten, der den Ball einmal gerade noch von der Linie kratzte. Nach gut einer Stunde war es dann soweit und die Heimmannschaft schaffte den Ausgleich.  Dieser Ausgleichstreffer schien unsere Mannschaft zu beflügeln, denn von nun an spielten wir befreite auf. Steven Gooss brachte uns mit einem sehenswerten Weitschuss in den Winkel wieder in Führung. Kurz darauf fand eine präzise Flanke von Alex den Weg zu Manuel Unser, der den Ball souverän ins Tor schob. Danach wurde Alex Neutz in den Lauf angespielt und dieser schloss gekonnt zum 1:4 Endstand ab. Trotz des widrigen Wetters und des holprigen Platzes gingen wir nach einer schwierigen Anfangsphase als verdienter Sieger vom Platz. Nun liegt unser Fokus auf den verbleibenden zwei Spielen, in denen wir unsere Chancenverwertung weiter verbessern wollen.

Bezirksliga: Auf schwer bespielbarem Untergrund kam unsere Mannschaft nur schwer ins Spiel. Nach 20 Minuten vergab Nils Melber nach einem Eckball die erste große Chance für uns. Kurz darauf erzielte Beat Fischer nach toller Vorarbeit von Benjamin Reichert das 0:1 für unsere Farben, welches auch der Halbzeitstand war. Halbzeit zwei startete mit einem schönen Spielzug unserer SGM, diesmal revanchierte sich Beat und bediente Benjamin Reichert welcher zum 0:2 abschloss. Danach wurde das Spiel wild, Höchstberg drängte nun mit Macht auf den Anschluss, während wir zahlreiche Konter nicht zu Ende brachten. Am Ende des Tages bleibt ein verdienter 0:2 Auswärtserfolg für uns stehen.(mw/tw/jm)

Am kommenden Sonntag empfangen wir im Stadion Massenbachhausen zur Kreisliga B Partie die Zweite des TV Flein, während für unsere Erste ein weiteres ′6-Punkte-Spiel′ gegen den VfL Brackenheim ansteht. Für unsere Teams gilt es, die tollen Ergebnisse aus den letzten Spielen zu vergolden und sich in den aktuellen Tabellenregionen festzusetzen.

Unsere Teams freuen sich auf eure zahlreiche und lautstarke Unterstützung!