SVM Vereinsnachrichten – KW44

SGM MassenbachHausen – Fußball Aktive

6 ganz wichtige Punkte für unsere Team in Bad Friedrichshall!

FSV Friedrichshaller SV 1 : SGM 1 – 0:3

FSV Friedrichshaller SV 2 : SGM 2 – 0:1

Kreisliga B4:

Bei leichtem Nieselregen wurden wir auf dem Kunstrasenplatz des bis dahin ungeschlagenen Tabellenzweiten FSV Friedrichshall II empfangen. Bereits in der elften Minute erzielte unser altbewährter Routinier Manuel Unser das erste Tor und brachte die SGM mit 0:1 in Führung. Das Spiel blieb bis zum Schluss spannend, da beide Mannschaften noch einige gute Chancen hatten. Unser Torwart Dome zeigte wieder einmal seine Stärke und war ein starker Rückhalt für die Mannschaft. Unsere geschlossene Teamleistung führte uns souverän zum Sieg und wir haben uns den zweiten Platz in der Tabelle redlich verdient. Jetzt hoffen wir darauf, dass unsere verletzten Spieler bald wieder einsatzbereit sind.

Bezirksliga:
Zahlreichen verletzten oder gesperrten Ausfällen zum Trotz zeigte die SGM eine starke Reaktion auf die unglückliche Derbyniederlage gegen Schwaigern und siegte am Ende verdient mit 0:3 Toren! Nach anfänglichem Abtasten nutze Paul Rücker die erste Torchance eiskalt aus und brachte uns mit 0:1 in Führung. In Halbzeit 2 erhöhte wiederum Paul per Elfmeter auf 2:0, nachdem vorher Beat Beat Fischer nur per Foulspiel zu stoppen war! Einen Konter in Minute 79 versenkte Nils Melber per Abstauber zum 0:3 Endstand! Hut ab vor der gezeigten Leistung der Mannschaft – jeder einzelne Spieler ging bis ans Limit oder auch darüber hinaus! Vielen Dank auch an die Spieler der Zweiten, die sich nach ihrem Spiel bereit erklärt haben, auch die Erste noch zu unterstützen. So geht Vereinssport! Einziger Wermutstropfen für uns heute ist die Gewissheit, dass sich Abwehrchef ′Harre′ im Training schwer verletzt hat und einige Wochen ausfallen wird! Gute Besserung (mw/tw/jm)

Am kommenden Sonntag erwarten wir die Teams der SGM Krumme Ebene am Neckar im ′Hausemer′ Stadion. Während wir in der Bezirksligapartie den bislang ungeschlagenen Tabellenführer empfangen, geht es für unsere Zweite darum, den zweiten Platz gegen einen Gegner zu verteidigen, der vor der Saison als einer der Favoriten um die Meisterschaft gehandelt wurde, bislang aber hinter den Erwartungen zurückbleibt. Zwei ganz schwere Spiele also für unsere Teams!

Unsere Mannschaften freuen sich auf eure zahlreiche und lautstarke Unterstützung!