Vereinsnachrichten 17. Spieltag Fußball Herren

Nachlese zum letzten Spieltag unserer Herrenteams in Botenheim und Kirchhausen

SGM II: Nach einer unnötigen und vermeidbaren Niederlage zum Start der Rückrunde gegen den TGV Dürrenzimmern II war auch auf der Heide beim TSV Botenheim II vergangenen Sonntag punktemäßig nichts mitzunehmen für unser Team. Nach einer ersten Halbzeit, in welcher man den Gegner durch individuelle Fehler förmlich zum Tore schießen eingeladen hat, war beim 0:3 zur Halbzeit die Messe eigentlich schon gelesen. Wer dachte, dass unser Team nun auseinanderfallen würde, sah sich aber getäuscht. Nach einem schnellen Anschlusstreffer durch Patrick Wylezik war man zurück im Spiel und schnürte den TSV in die eigene Hälfte ein. Doch wie schon gegen Dürrenzimmern wurden auch in Botenheim klarste Torchancen ausgelassen, so dass man am Ende mit leeren Händen dastand und einen direkten Konkurrenten um Platz 3 auf 5 Punkte davonziehen lassen musste. Am Wochenende empfangen wir den Tabellennachbarn vom 1.FC Lauffen, in welcher eine konzentrierte Leistung über 90 Minuten erwartet werden muss, sollen die Punkte hier in Massenbachhausen bleiben.

SGM I: Nach einem hart erarbeiteten 3:0 Heimsieg gegen den TGV Dürrenzimmern, trat man vergangenen Sonntag beim Auswärtsderby in Kirchhausen an. Dass der FCK gegen uns immer besonders engagiert und motiviert zur Sache geht, war auch in diesem Spiel sofort zu erkennen. Wir kamen schwer ins Spiel und der FCK ging in Minute 13 nicht unverdient in Führung. Erst danach kam unsere SGM besser ins Spiel und Beat Fischer erzielte auf Vorlage Ben Weber den 1:1 Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit ging der FCK erneut durch einen herrlichen Freistoß mit 2:1 in Führung. In Halbzeit 2 zeigte sich dann unser aktuelles „Problem“ was sich bei 55 geschossenen Toren auf den ersten Blick etwas verwirrend zeigt! Wir benötigen einfach zu viel Torchancen, um ein Tor zu erzielen oder kreieren aus unserer Vielzahl an guten Spielzügen einfach noch zu wenig Torchancen. Dazu fehlt uns oftmals der nötige Killerinstinkt vor dem Tor um das Spiel frühzeitiger in unsere Richtung zu lenken. So war es ein Ritt auf der Rasierklinge mit dem glücklichen, wenngleich auch nicht unverdienten Ende für uns als erneut Beat mit dem Schlusspfiff das 2:2 erzielte.

Am Wochenende erwarten wir mit dem Perspektivteam des SV Schluchtern II eine Mannschaft, welche nach zwei Niederlagen zum Rückrundenauftakt dringend Punkten muss, um den Anschluss an den Klassenerhalt nicht zu verlieren. Die bekannten Fussball Floskeln, wenn der Erste auf den Letzten trifft, sowie die sportliche Brisanz auf Grund der gegenseitigen Vergangenheit tun ihr übliches dazu, so dass dieses Spiel nicht im Vorbeigehen gewonnen werden kann, sondern jeder einzelne hier an sein Leistungsmaximum anknüpfen muss. (tw/jm)