Vereinsnachrichten – Heimspiele vom 23.04.23

Erfolgreiches Pre-Opening des neuen Stadions

Am letzten Wochenende war es endlich soweit. Das neue Stadion wurde seiner Bestimmung übergeben. Bei tollem, sonnigen Frühlingswetter startete das ′Warmlaufen′ bis zur offiziellen Eröffnung mit einem Weißwurstfrühstück. Sportlich legte unsere E-Jugend gleich eine Trainingseinheit auf den frisch gemähten Rasen, ehe Bürgermeister Nico Morast und unser 1. Vorsitzender Joachim Weinreuter um kurz vor 13.00 Uhr die zahlreichen Besucher offiziell begrüßten und den Startschuss für die Nutzung des Stadions gaben. Die beiden waren es dann auch, die den Anstoß zum ersten Pflichtspiel unserer Herren 2 gegen den GSV Eibensbach 2 übernahmen. Alles in allem ein toller Rahmen und ein gelungener Einstand in unserem neuen Schmuckkästle. Vielen Dank an alle Besucherinnen und Besucher, die an diesem historischen Ereignis dabei waren.

Aus sportlicher Sicht war das Pre-Opening ein voller Erfolg:

Im Kreisliga B Spiel unserer Zweiten ließen unsere Jungs vom Anpfiff weg keine Zweifel daran aufkommen, dass sie das Spiel gewinnen wollen und werden. Bereits in der 2. Minute erzielte Alexander Neutz das erste Pflichtspieltor im neuen Stadion. Damit nicht genug, bis zu 35. Minute ließ ′Ali′ noch drei weitere Treffer folgen, womit ihm nicht nur ein lupenreiner Hattrick, sondern sogar ein Viererpack gelang. Kurz nach der Pause erzielten die Gäste den Anschlusstreffer zum 1:4, wovon sich unsere Jungs allerdings nicht beeindrucken ließen. Bis zum Anpfiff stellten Erik Heidelberger, Dominik Baumann und Steven Gooss auf 7:1. Alles in allem ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg gegen überforderte Gäste.

Unsere Erste gestaltete die die erste Halbzeit spielerisch und optisch überlegen, ohne daraus jedoch etwas zählbares zu generieren. Dann kam es wie so oft beim Fußball – aus dem nichts heraus erzielten die Gäste des GSV Eibensbach nach einem schnellen Konter das 0:1 kurz vor dem Pausenpfiff. Mit diesem Ballast ging es in die Kabine. Die Halbzeitansprache von Coach Thilo Fischer zeigte offensichtlich Wirkung. Auch in Durchgang zwei gestalteten unsere Jungs das Spiel und behielten die Nerven. Yannik Lieberherr war es dann, der nach einer Stunde für den Ausgleich sorgte, den Paul Rücker knapp 10 Minuten später zu einer 2:1 Führung veredelte. Durch einen Doppelschlag von Quentin Neuberger und erneut Yannik Lieberherr zum 4:1 war der Drops gelutscht. Im Endspurt sorgten dann zunächst Benjamin, dann Michael Reichert für den 6:1 Endstand. Sicherlich ein verdienter Sieg, der möglicherweise etwas zu hoch ausgefallen ist. Damit bleibt unser Team in der Tabelle auf dem Platz an der Sonne.

In dieser Woche steht am Donnerstag für unsere Erste das Nachholspiel bei Türkgücü Eibensbach auf dem Programm. Das ebenfalls für Donnerstag angesetzte Spiel unserer Zweiten beim SV Frauenzimmern wird nach jetzigem Stand verlegt werden.

Am Wochenende geht es dann für beide Teams zur TG Böckingen. Hier erwarten uns echte Spitzenspiele aus beiden Spielklassen. Sowohl in der Kreisliga A als auch in der Kreisliga B spielen wir gegen den direkten Verfolger und Tabellennachbarn, wobei wir jeweis vor der TGB stehen. Es steht also ein spannendes Wochenende bevor – zunächst müssen wir jedoch am Galgen bei TG Eibensbach unser Können unter Beweis stellen! (jm)

Vorschau:

Donnerstag, 28.04.23 – 19.30 Uhr – Brackenheim Galgen

Türkgücü Eibensbach (14) : SGM 1 (1)

Sonntag, 30.04.23 – Böckinger Viehweide

13.00 Uhr – TG Böckingen 2 (5) : SGM 2 (4)

15.00 Uhr – TG Böckingen 1 (2) : SGM 1 (1)