Vereinsnachrichten KW 04/23

Winterpause Ade – Vorbereitung wir kommen!

Zum Abschluss der Hallensaison ging es für unser Team der SGM 1 am letzten Sonntag zum Kraichgau Stimme Cup nach Kirchardt, um dort den Titel und Wanderpokal zu verteidigen. Nach tollen, überzeugenden Spielen zogen unsere Jungs souverän ins Finale ein – für viele der anwesenden Zuschauer nicht wirklich überraschend. Im Endspiel gegen die Gastgeber der SG Kirchardt mussten wir nach 2:1 Führung noch kurz vor Abpfiff den Ausgleich per 9-Meter zum 2:2 hinnehmen. Das darauf folgende Neunmeterschießen entschied die SG Kirchardt für sich und so blieb für unser Team der verdiente, aber dennoch undankbare 2. Platz. Nach dem Turnier wurde Nils Melber zum besten Spieler des Turniers gewählt und, zusammen mit Yannik Liebherr, als bester Torjäger des Turniers (je 7 Treffer) ausgezeichnet.

Weiter geht es nun für unsere Herren mit der Vorbereitung auf die Rückrunde. Hoffen wir, dass die Rasenplätze nutzbar sind und uns das Geläuf keinen allzu dicken Strich durch die Rechnung macht. Los geht es bereits an diesem Donnerstag mit den Aufgalopp um 19.00 Uhr auf dem Sportplatz. Nach der SVM Jahreshauptversammlung am Freitag stehen dann am Wochenende die ersten Testspiele unserer Teams an:

Samstag, 28.01.23 – 11.00 Uhr SGM 1 auswärts beim SV Reihen (Kunstrasen, Schwimmbadweg 10, Sinsheim)

Sonntag, 29.01.23 – 13.00 Uhr SGM 1 – Heimspiel in Massenbach gegen die SGM Offenau/UFC Neckarsulm

(JM)