Vereinsnachrichten – KW 11/24

Derbyspieltag in Massenbachhausen

SGM 2 : SGM Niederhofen/Stetten-Kleingartach 3:4

Nach wie vor kommt unsere Zweite noch nicht so richtig ins Laufen. Trotz guter Möglichkeiten zu Beginn der Partie, gelang den Gästen der Führungstreffer. Im Anschluss daran erarbeiteten sich unsere Jungs eine Vielzahl an Möglichkeiten, um den Rückstand auszugleichen oder gar in Führung zu gehen. Allerdings scheiterten wir entweder am guten Gästekeeper oder an mangelnder Chancenverwertung. Es kam, wie es kommen musste und in Minute 39 erzielte Erik Heidelberger die 2:0 Führung für die Gäste, mit der es in die Halbzeitpause ging. Nach Wiederanpfiff verkürzte zunächst Manuel Unser auf 1:2, ehe die Gäste nur 5 Minuten später den alten Abstand wieder herstellten. Auch im 2. Durchgang hatte unser Team gute Möglichkeiten, die auch genutzt wurden. Dem Anschlusstreffer von Dominik Baumann nach 66 Minuten ließ erneut Manuel Unser in der 84. Minute den Ausgleich folgen. Leider reichte dieses Momentum nicht aus, um den Punkt oder gar einen Sieg für unsere Farben einzufahren. Die Gäste erzielten kurz vor Abpfiff den 3:4 Siegtreffer, nach einer Kurzschlafphase unserer Defensivabteilung. Im Fußballjahr 2024 stehen nun mit zwei Niederlagen doppelt so viele auf dem Konto wie in der Vorrunde, wodurch unser Team die Tabellenführung abgeben musste und nun auf Platz 3 der Tabelle steht.

SGM 1 : SG Stetten-Kleingartach – 3:1

Im Kampf um den Klassenerhalt stand für unser Team 1 ein wichtiges ‚6-Punkte-Spiel‘ gegen die SGSK2000 an. Beide Teams starteten, ohne Abtastphase, mit hohem Tempo in ein rassiges Derby. In einer Druckphase unserer Mannschaft wurde ein eigentlich ungefährlicher Angriff der Gäste durch ein Missverständnis nicht sauber geklärt. Gästespieler E. Gartnar nutzte diese Möglichkeit zur 0:1 Führung nach einer Viertelstunde. Unsere Jungs ließen sich durch den Rückstand nicht aus dem Konzept bringen und spielten weiterhin mutig und mit viel Druck in Richtung Gästetor. Beat Fischer gelang nach 20 Minuten der verdiente Ausgleich. Mit dem 1:1 ging es auch in die Pause. In Durchgang zwei erhöhte unser Team Tempo und Druck und ließen die Gäste zu keiner klaren Möglichkeit mehr kommen. Dennoch dauerte es bis zur 69. Minute, ehe Philipp Stock aus dem Getümmel die 2:1 Führung erzielte. Die Gäste mobilisierten nochmals alles Kräfte, wobei ihnen keine nennenswerte Torchance mehr gelang. Kurz vor dem Abpfiff sorgte Beat Fischer nach einer schönen Einzelleistung mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung in einem intensiven, aber fairen Derby. Damit konnte der 5. Platz behauptet und der Vorsprung auf die ‚rote Zone‘ etwas vergrößert werden. (jm)

Am nächsten Wochenende geht es für unsere Teams an die Badstraße in Heilbronn, wo uns schwierige Aufgaben gegen die Mannschaften der Aramäer Heilbronn erwarten. Unsere Jungs freuen sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung unserer Fans!

Auswärtsspieltag: Sonntag, 17.03.24 – Frankenstadion Heilbronn

13.00 Uhr: Aramäer Heilbronn 2 (8) : SGM MassenbachHausen 2 (3) – Kunstrasen

15.00 Uhr: Aramäer Heilbronn 1 (2) : SGM MassenbachHausen 1 (5) – Stadion

Nicht vergessen: an diesem Samstag, 16.03.24 findet die Altpapiersammlung unserer Herrenteams in Massenbachhausen statt – vielen Dank für eure Unterstützung!