Vereinsnachrichten – KW 12/24

SGM MassenbachHausen – Fußball Herren

Auswärtsspiele bei den Aramäern, Heilbronn

Aramäer Heilbronn 2 : SGM 2 – 1:4 Das Spiel auf dem Kunstrasenplatz in Heilbronn war von Beginn an von Spannung geprägt. Bereits in der 13. Minute konnten wir die Führung erzielen, als ein perfekt getimter Steckpass unseren Stürmer Domi Baumann erreichte, der vor dem Torwart cool blieb und den Ball souverän einschob. Nur drei Minuten später erhöhten wir das Ergebnis, nachdem Alexander Neutz einem Ball energisch nachsetzte und wiederum Baumes bediente, der keine Mühe hatte, das 0:2 zu erzielen. Obwohl die Gastgeber nach einem Foul im Strafraum einen Elfmeter zugesprochen bekamen und auf 1:2 verkürzen konnten, ließen wir uns nicht aus der Ruhe bringen. Unsere Mannschaft startete mit viel Schwung und guten Aktionen in die zweite Halbzeit. Alex Neutz war es dann, der die Fans zum Jubeln brachte, als er nach kämpferischer Vorarbeit von Oli Fischer den Ball im Tor versenkte und die Führung auf 1:3 ausbaute. Eine brenzlige Szene mussten unsere Jungs nochmals überstehen, aber Servan klärte einen gefährlichen Ball kurz vor der Torlinie. In der 85. Minute war es erneut Baumes, der mit einem platzierten Schuss zum 1:4 Endstand traf und mit seinem Dreierpack den Sieg endgültig besiegelte. Trotz personeller Engpässe wurde als Team gekämpft. Unsere Jungs haben wieder einmal ihre Stärke bewiesen und einen verdienten Sieg erkämpft.

Aramäer Heilbronn 1 : SGM 1 – 3:1  Das Spiel unserer Ersten wurde kurzfristig auf den Kunstrasen am VfR Stadion verlegt. Nach dem Erfolg im 6-Punkte Spiel in der Vorrunde gegen die SG Stetten-Kleingartach musste unser Team am letzten Wochenende beim Tabellenzweiten die erste Niederlage im Jahr 2024 hinnehmen. Eine ärgerliche Niederlage, da unsere Jungs die erste Viertelstunde nicht wach genug waren, und die Gastgeber in dieser Zeit mit 2:0 die Weichen bereits auf Sieg stellten. In Folge kamen unsere Jungs so richtig in Fahrt und brachten die Aramäer immer wieder in arge Bedrängnis. Noch vor der Pause lag der Anschlusstreffer in der Luft, wollte aber einfach nicht gelingen. In Durchgang zwei konnte Yannik Lieberherr zunächst verkürzen, weitere Chancen zum Ausgleich wurden jedoch nicht genutzt. So gelang den Aramäern mit einem Konter in den Schlussminuten ein nicht unverdienter Sieg, wenngleich sich unsere Mannschaft einen Punkt redlich verdient hätte. Mund abputzen – weiter geht’s im Spitzenspiel diese Woche gegen einen der Top-Favoriten, den FC Union Heilbronn. (mw/jm)

Mit einer Sondertrainingseinheit unter dem Motto „Regeneration und Beweglichkeit“, wurde unter professioneller Begleitung des arena22-Teams, mit einer etwas anderen Trainingseinheit die Woche gestartet. Auch hier waren unsere Jungs top motiviert, wenn auch einige Defizite in diesem Bereich unübersehbar waren. Vielen Dank an Dirk Neumann und sein Team der arena22.

Am nächsten Wochenende geht es für unsere Teams am Heimspieltag daran, den Abstand zur Spitze nicht größer werden zu lassen, bzw. für unser Bezirksliga Team darum, den Vorsprung auf die rote Zone zu wahren. Unsere Jungs freuen sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung unserer Fans!

Heimspieltag: Sonntag, 24.03.24 – Stadion Massenbachhausen

13.00 Uhr: SGM MassenbachHausen II (2) : SSV Klingenberg II (5)

15.00 Uhr: SGM MassenbachHausen I (5) : FC Union Heilbronn (4)