Vereinsnachrichten – KW 13/24

SGM MassenbachHausen – Fußball Herren

2 Spiele – 4 Elfer – 9 Tore – leider null Punkte für unsere Teams! Nachlese zum Heimspieltag am 24.03.
SGM 2 : SSV Klingenberg – 2:3  Unser Team begann gut und erspielte sich ein paar vielversprechende Torchancen. Es dauerte jedoch bis zur 24. Minute, ehe Alexander Neutz das 1:0 für unsere SGM erzielte. Weitere, teils gute, Möglichkeiten wurden nicht genutzt und die Gäste konnten 10 Minuten später mit dem ersten Elfer des Tages den Ausgleich herstellen. In Hälfte zwei waren es zunächst die Klingenberger, die per Strafstoß auf 1:2 vorlegten. Diesen Rückstand egalisierte Dominik Baumann ebenfalls vom Punkt und verwandelte sicher zum 2:2. Ein weiteres unglückliches Foulspiel im Strafraum sorgte für den vierten Elfmeter in diesem Spiel. Die Gäste ließen sich diese Chance nicht nehmen und sorgten gut 10 Minuten vor Schluss für die Entscheidung zu Gunsten des SSV Klingenberg. Da auch die anderen Mannschaften patzten, hat sich an der Tabellensituation für unsere Jungs nicht viel geändert und so fahren wir am Ostermontag als Tabellendritter zum Spitzenspiel beim Tabellenführer SV Schluchtern 2.
SGM 1 : FC Union Heilbronn – 1:3  Die Gäste bestimmten das Spiel in Durchgang eins, während sich unser Team darauf konzentrierte, die Null zu halten. Der FCU ließ die ein oder andere gute Möglichkeit liegen, so dass es mit einem 0:0 in die Pause ging. In Durchgang zwei ein ähnliches Bild, bis nach einer guten Stunde Nils Melber nach einer schönen Aktion für die überraschende Führung für unsere Jungs sorgte. Die Hoffnung auf eine Überraschung wurde jedoch knapp 10 Minuten später durch Schiek zunichte gemacht, ehe Ugarkovic weitere 7 Minuten später für die Entscheidung sorgte. MassenbachHausen machte notgedrungen etwas auf, konnte aber keine zwingende Chance mehr generieren. Knott machte mit einem Konter in der Schlussminute alles klar. Alles in allem ein verdienter Sieg für die Gäste in einem fairen Spiel und souveräner Schirileistung von Mario Gleichauf. Am Ostermontag geht es für unsere Erste zu einem weiteren schweren Auswärtsspiel, wenn es am Forchenwald gegen den derzeitigen Tabellendritten, die Spfr Lauffen, geht. Der Spielplan will es so, dass wir innerhalb von 3 Wochen gegen die Nummer zwei, drei und vier der Tabelle spielen.

Unsere Jungs freuen sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung unserer Fans im Kampf um die Tabellenspitze bzw. um den Klassenerhalt in der Bezirksliga!

Ostermontag, 01.04.24 – Auswärtsspiele

13.00 Uhr: SV Schluchtern II (1) : SGM MassenbachHausen II (3)

15.00 Uhr: Spfr Lauffen I (4) : SGM MassenbachHausen I (5)