Vereinsnachrichten KW 16/24

Am letzten Wochenende ging es nach Schwaigern zu den Derbys gegen den FSV.

FSV Schwaigern III : SGM MassenbachHausen II – 4:3
Im kleinen Derby bei der dritten Mannschaft des FSV Schwaigern ist es uns nicht gelungen, drei Punkte zu entführen. Manuel Unser sorgte mit seinen drei Treffern jeweils für die Führung, während es uns nicht gelang, diese über die Zeit zu retten. Manu erzielte sein drittes Tor in der letzten Spielminute zur 2:3 Führung, die nur zwei Minuten später durch die Hausherren ausgeglichen wurde. Nach einer gelb-roten Karte gegen unser Team gelang dem FSV in der 6. Minute der Nachspielzeit noch der glückliche, aber nicht unverdiente Siegtreffer. Alles in allem ein unglücklicher Auftritt unserer Jungs, der uns nun in der Tabelle auf Platz 5, mit 10 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer SV Schluchtern 2 abrutschen lässt (das Nachholspiel gegen Neckarwestheim nicht berücksichtigt).

FSV Schwaigern I : SGM MassenbachHausen I – 1:2

Nach einer ersten Halbzeit zum Vergessen, indem die Hausherren durchaus mit 2:0 oder 3:0 in Führung hätten liegen können, kam unser Team wie ausgewechselt aus der Kabine. Mit aggressivem Spiel und Zweikampfverhalten, arbeiteten sich unsere Jungs zurück in die Partie und Benjamin Reichert erzielte den 1:1 Ausgleich nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff. Eine Viertelstunde vor Schluss war es erneut Benni vorbehalten, den 1:2 Siegtreffer für unsere Farben zu markieren. Im Anschluss wurde das bislang faire Derby doch etwas ruppig. Nach einer gelbroten und einer roten Karte mussten unsere Jungs die Schlussphase in Unterzahl überstehen, der FSV fand jedoch kein Mittel mehr, um den Ausgleich zu erzielen. Alles in allem ein sicherlich hart erarbeiteter und verdienter Sieg, mit dem wir uns nicht nur für die Hinspielniederlage revanchierten, sondern auch den zweiten ‚6-Punkte-Sieg‘ in Folge im Kampf um den Klassenerhalt einfahren konnten. Unser Team steht nach wie vor auf einem sehr guten 5. Platz der Tabelle – nun jedoch mit einem Vorsprung von 8 Punkten auf die ‚rote Zone‘. An dieser Stelle geht ein riesengroßes Dankeschön an unsere Fans, die das Auswärtsspiel in Schwaigern wieder einmal zu einem Heimspiel gemacht haben!

Nachdem unsere Zweite bereits am Mittwoch abend gegen die Zweite der Spfr Neckarwestheim im Einsatz war, geht es am Sonntag gegen die Teams aus Bad Friedrichshall. Wir hoffen, die Punkteausbeute der Vorrunde noch einmal mitnehmen zu können. Damals hatte sowohl unser Team 2 als auch die Erste gewonnen. Wir zählen wieder auf die lautstarke und zahlreiche Unterstützung unserer Fans – gemeinsam können wir etwas bewegen! (jm)

Sonntag, 21.04.24 – Heimspiele im Stadion Massenbachhausen

13.00 Uhr: SGM II (5) : FSV Friedrichshaller SV II (6)

15.00 Uhr: SGM I (5) : FSV Friedrichshaller SV I (8)